amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1554 - Vista SP1 kann nicht installiert werden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi 1554 - Vista SP1 kann nicht installiert werden

Beitragvon Samurai » 15.03.2008 11:36

Hallo,

versuche auf einem Xi1554 mit Vista Ultimate das SP1 aufzuspielen.

Dauert ca. 30-45 min, nur um dann ( nach Schritt 3 von 3, 100% fertig) mit der Fehlermeldung

- SP1 konnte nicht installiert werden - Änderungen werden rückgängig gemacht -

abzubrechen . Ca. 20-30 min später scheint dann der alte Zustand wiederhergestellt zu sein. Ausnahme : kein Sound, der Realtek Soundtreiber muss jedesmal wieder neu installiert werden.

Alle Ratschläge im kb947366 befolgt (Defragmentierung, SFC rescan, Antiviren SW ausgeschaltet etc. ) - immer das gleiche Ergebnis

Vista SP1 lässt sich auf meinem Xi1554 nicht installieren .

Hat irgendjemand ähnliche Probleme und eine Lösung ??

Ciao
Samurai
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2007 12:00

Beitragvon Borkar » 17.03.2008 20:06

ich denke das SP1 beißt sich mit dem Realtektreiber. Du könntest versuchen einen neueren zu installieren und dann das SP1. Oder du deinstallierst den Treiber bevor du das Updae machst.

Ein RC würde ich nicht mehr installieren, falls du es mit soeiner Version versuchst. Die Final wird es bald für alle geben.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon gecko.rulez » 20.03.2008 13:48

Hallo zusammen,
klingt jetzt blöd....aber vielleicht hätte man doch warten sollen, bis die Final vom SP1 offiziell verfügbar ist...

Bei meinem Xi 1554 und Home Premium funzte es einwandfrei - nur die albernen 434 MB runterladen, sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt setzen und ab dafür....ca. 45 Minuten später ist es vollbracht.... *grins*
Benutzeravatar
gecko.rulez
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2008 13:33
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon jankm » 20.03.2008 14:31

frage am rande: wozu? ich habe zur zeit eigentlich nix zu beanstanden, darum würde es mich interessieren, warum die jenigen die sp1 bereits installiert haben, das getan haben. dazu muss / sollte es ja einen grund geben :D
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon gecko.rulez » 20.03.2008 14:44

Servus,
ich habe die "Final" abgewartet und erhoffte mir das Ende der "Lahmarschigkeit" beim kopieren von Dateien - und siehe da, es hat sich verbessert....gut, der Unfug mit der Rechtevergabe etc. hätte vielleicht noch ein wenig "Feinschliff" seitens Winzigweich erfordert, aber man will ja nicht unzufrieden sein...über den Sinn der anderen "Verbesserungen" lässt sich ja bekanntlich streiten... :D
Benutzeravatar
gecko.rulez
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2008 13:33
Notebook:
  • Amilo Xi 1554

Beitragvon Gody » 20.03.2008 15:37

Wenn ich so lese hier im Forum und in anderen, das Vista SP1 - Final Probleme bereitet und andere wiederum erfolgreich waren, das machte mich neugierig.

Windows Vista habe ich auf meiner AMILO-Heizplatte seit über ein Jahr.

SP1 habe ich heute über das automatische Windows-Update installiert.
Nach genau 71 Minuten waren die 69,6 MB fertig installiert und konfiguriert.

Zu meinem Erstaunen ging alles anstandlos vonstatten, was ich nicht erwartet hatte.

Ein neues Symbol auf der Schnellstartleiste ist erschienen - Sound Manager.

Beim Leistungsindex Grafik habe ich nur 0,1 eingebüßt - was solls.

Sonst kann ich keine Nachteile oder Vorteile erkennen - noch nicht!

Nun verstehe ich nicht, warum so viele einen "Aufschrei wegen dem schlechten SP1" machen.

Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Samurai » 05.04.2008 11:47

Um den thread abzuschliessen

1) ich habe keine RCs verwendet, sondern
a) eine Microsoft CD mit SP1, die neuen Rechnern beiliegt
b) das Microsoft downloadpacket xxx_wave0..
c) das automatische Windowsupdate. Dort wäre es beii schwerwiegenden Problemen gar nicht angeboten worden.

Immer das Eingangs beschriebene Ergebnis - update nicht möglich

2) Inzwischen habe ich neu installiert, von einer DVD mit integriertem SP1.
Original Microsoft.

Ergebnis : Installation OK. Im wesentlichen noch 2 grössere Macken

A) Bei meinem CANON MP600R (Multifunktionsgerät, netzwerkfähig) funktioniert das Scannen über Netz nicht mehr, über USB ist die Welt in Ordnung. Drucken ist über Netz und USB OK. Da gibt es wohl ein Treiberproblem - vor SP1 war auch scannen über Netz möglich. Evtl . liegt hier der Kern meiner Upgrade Problematik.
Die freundliche Empfehlung des CANON supports war, zur Wiedererlangung der Scannerfuntionalität das SP1 zu deinstallieren. Wie man das im Falle des integrierten SP1 machen soll wussten sie dann aber auch nicht.

B) Ich habe massive Soundproblem. Bei kontinuierlicher Soundwiedergabe
fängt es nach wenigen sec an, immer stärker zu rauschen. Unterbricht man die Soundwiedergabe, legt es sich wieder, läuft der Sound wieder han man wenige sec später das Rauschen wieder etc.

Hoffe, da bessert MS noch nach. Ja, meine Treiber sich alle auf dem nach menschlichem Ermessen aktuellsten Stand.

@Gody - warum so viele einen Aufschrei wg des schlechten SP1 machen liegt wohl daran, dass soviele Probleme damit haben. Ein SP sollte tunlichst das System verbessern und nicht verschlechtern.
Es hat mich Stunden gekostet die ich besser hätte verbringen können.
Mit dem Ergenibnis : Netzwerkscan und Sound nicht mehr nutzbar.

D.h. sobald XP SP3 da ist wird Vista seine Karriere auf meinem Rechner wohl beenden.

Ciao
Samurai
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2007 12:00

Beitragvon littlebastard » 05.04.2008 12:24

du weißt schon, daß xp sp3 nur eine sammlung der updates ist, oder?....du kannst also schon jetzt dein geliebtes xp draufmachen und über die updatefunktion auf den neusten stand bringen......sp3 bringt keine neuerungen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Borkar » 05.04.2008 12:39

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon littlebastard » 05.04.2008 13:00

Borkar hat geschrieben:fast keine.

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en


Gruß
Borkar


stimmt, aber ob diese kleinen veränderungen überhaupt von nem normal-user bemerkt werden, halte ich für fraglich....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gody » 05.04.2008 14:58

Samurai hat geschrieben:
@Gody - warum so viele einen Aufschrei wg des schlechten SP1 machen liegt wohl daran, dass soviele Probleme damit haben. Ciao


Genau das ist das Punkt!

Das sind nach meiner Meinung "Users selbstgestrickte Probleme".

Wer sein System mit allen möglichen und unmöglichen Treibern verseucht hat, der kann dann nicht erwarten, das SP1 alles wieder in Ordnung bringt.

Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Sven159357 » 06.04.2008 18:28

Gody hat geschrieben:Wenn ich so lese hier im Forum und in anderen, das Vista SP1 - Final Probleme bereitet .......

... verstehe ich nicht, warum so viele einen "Aufschrei wegen dem schlechten SP1" machen.

Gruß
Gody



Hi Gody,

ich habe ein Amilo 1667G und bekomme das SP1 nicht drauf. Schau mal hier:
a) http://www.winhelpline.info/forum/servi ... gen-3.html


Gruß Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G


Zurück zu Windows