amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI X700 in Amilo M3438G einbauen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI X700 in Amilo M3438G einbauen

Beitragvon gusbächer » 15.03.2008 13:14

Guten Tag,

ich weiß, wird wahrscheinlich keiner machen - wer will sich schon verschlechtern - aber ich möchte es dennoch...

Habe mir also eine X700 ersteigert (Neuware aus den USA) und musste nun leider feststellen, dass auf der Karte keine Gewinde für die Verschraubung des Kühlkörpers vorhanden sind.

Ich habe mich hier im Forum schlau gelesen und weiß nun auch, dass ich zur Überbrückung des Höhenunterschiedes zwischen GPU und Kühlkörper ein Kupferblech, welches beidseitig mit Wärmeleitpaste versehen wird, benötige.

Hier nun meine Frage:

Kann ich besagtes Kupferblech auch mit sehr dünnen Wärmeleitpads befestigen, sodass der Kühlkörper wenigstens durch das Kleben etwas Halt bekommt, oder dieser Halt nicht ausreichend und evtl. auch noch die Wärmeleitfähigkeit nicht mehr efizient genug ?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..

Ich freue mich über jede Antwort.

Gruß Alex
gusbächer
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2008 13:20

Beitragvon jankm » 15.03.2008 13:25

der halt ist nie und nimmer ausreichend, da gehört eine feste, starre verbindung geschaffen, sodass die wärme gut übertreten kann. nur durch auflegen erreichst du fast garnichts.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon gusbächer » 15.03.2008 13:58

dank dir für die schnelle Antwort.

Ich hab`s befürchtet...

...also in Zukunft erst denken dann kaufen :cry:
gusbächer
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2008 13:20


Zurück zu Grafik, Display