amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber-Website von FSC - down? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber-Website von FSC - down?  Thema ist gelöst

Beitragvon oso » 15.03.2008 15:32

Bin gerade dabei, mein Pi2550 mit den XP-Treibern auszustatten. Leider geht auf der FSC-Seite bei mir gar nichts, wenn ich auf den Button DOwnload Software klicke, bekomme ich eine "Verbindung fehlgeschlagen"-Meldung vom Firefox um die Ohren gehauen. Könnt ihr das Problem bestätigen?
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon littlebastard » 15.03.2008 15:38

geht bei mir auch nicht, ist aber nichts neues, daß die treiberseite von fsc ab und zu nicht geht.....probiers später oder morgen wieder...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon oso » 15.03.2008 15:54

Danke für die schnelle Antwort.

Da muss es Fujitsu wirtschaftlich ja mehr als gut gehen, wenn die sich solche Schnitzer hinsichtlich des Supports erlauben können, das muss ich leider kritisch anmerken. Die Treiberseite ist seit immerhin 4 Stunden down.
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon DerWotsen » 15.03.2008 16:15

Dass kommt wirklich selten vor, ab und zu müssen Server gewartet werden, oder die Daten vllt. aktualisiert werden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 15.03.2008 18:42

@oso
Verstehe Deine Einstellung nicht. Was hat das mit dem wirtschaftlichen Status eines Unternehmens zu tun, wenn der Server aus Wartungsgründen oder warum auch immer mal down ist?

Das ist imho auch kein "Schnitzer".

Hast Du mal bei über längere Zeit die Server-Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von anderen Unternehmen wie z.B. Asus beobachtet? Demnach geht es dann ja allen Unternehmen gut und alle leisten sich solche Schnitzer.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Hirsi83 » 15.03.2008 18:47

Ich finde es aber auch nicht gerade in Ordnung --> der Server ist schon seit 0 Uhr nicht verfügbar, ebenso das deskupdate... dann sollte wenigstens ein Hinweis erscheinen, dass gewartet wird.
Hirsi83
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2008 00:18

Beitragvon oso » 15.03.2008 19:24

@PappaBaer
"mal down" ist bei mir ein Zeitfenster von 1 oder 2 Stunden, aber bei Fujitsu sieht man das wohl leider etwas anders.
Siehe hierzu auch den Beitrag von littlebastard weiter oben: [...ist aber nichts neues, daß die treiberseite von fsc ab und zu nicht geht....]. Dies scheint also kein EInzelfall zu sein.

Zudem kann es doch nicht zu viel verlangt sein, statt einem "Verbindung fehlgeschlagen" eine Seite angezeigt zu bekommen, auf welcher zu entnehmen ist, bis wann die Website wieder ordentlich funktioniert. Hier könnte man dann auch eine kleine Info über den Grund, und, weit wichtiger, eine voraussichtliche Zeit, bis wann die Seite wieder ordnungsgemäß funktioniert, hinterlegen. Wären das zu große Wünsche an eine Firma, die im allgemeinen für guten Support bekannt ist?
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon Borkar » 15.03.2008 20:01

also ich finde, dass die FSC-Seite schon oft nicht geht. Das ist ärgerlich und kein gutes Aushängeschild, aber naja, was soll's... so schlimm ist das auch nicht.
Da gibts Herstellerseiten, die hab ich persönlich noch nie down erlebt, und da gibt's aber auch so Kameraden wie du Realtek-Jungs, deren Seite ist immer arschlahm (sorry für den Ausdruck).

Durchatmen und morgen wieder versuchen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Shalom » 15.03.2008 20:44

Borkar hat geschrieben:also ich finde, dass die FSC-Seite schon oft nicht geht. Das ist ärgerlich und kein gutes Aushängeschild, aber naja, was soll's...


Deine Meinung ueber FSC ist bekannt. *22.02.2008 00.32*
Das ist aergerlich und kein gutes Aushaengeschild fuer einen Moderator, aber naja, was soll's...

Durchatmen und nicht wieder versuchen.
Shalom
 

Beitragvon PappaBaer » 15.03.2008 20:58

@Shalom
Halte Dich bitte zurück.

Es ist hier kein Pflichtkriterium als Moderator, dass man uneingeschränkter FSC-Fan und Befürworter ist. Warum auch? Wir sind hier ein unabhängiges Forum, bekommen von FSC weder finanzielle Zuwendung noch sonst irgendeine Unterstützung.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und diese auf äussern, wenn er diese begründen kann.

Es vergeht auch bei mir nicht ein Tag, an dem ich mich nicht aus irgendeinem Grund über FSC aufrege. Trotzdem bin ich hier im Forum aktiv. Das eine hat mit dem anderen primär nichts zu tun.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon Borkar » 15.03.2008 22:02

is das dein Hobby meine Kommentare mit Datum und Uhrzeit zu protokollieren? Ist dir langweilig oder was ist los?

Wenn ich eine schlechte Meinung über FSC habe, dann ist das doch wohl meine Sache. Ich wüsste nicht, warum eine gute Meinung Pfilcht ist den Leuten hier im Forum mit ihren Amilos zu helfen.

Weißt, wenn ich hier nun aufhöre meine Hilfe zu verteilen, wird meine Meinung über FSC auch nicht besser! Also wenn ich schon finde, dass FSC eine scheiß Firma ist, dann kannst mir doch wenigstens noch den Spaß lassen FSC zu helfen, indem ich denen helfe, die ihre Produkte kaufen?

Moment, das macht doch keinen Sinn? Ich mag FSC nicht und helfe ihnen indirekt trotzdem, indem ich ihnen einen Teil ihrer Supportarbeit abnehme?

Hm... vielleicht hast du Recht und ich sollte aus dem Forum aussteigen.


Was meinen da die unzähligen User dazu, die mir schon allzuoft sehr dankbar waren, dass ihr Problem von mir schnell und ohne Umwege gelöst wurde?

Ich sollte wohl eine Umfrage aufmachen:
Borkar aus dem Forum verbannen? 10 000 neins und von dir ein ja?


Schönes Wochenende, du FSC-Fan.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon littlebastard » 16.03.2008 10:30

tja, ein mitarbeiter muß seinem brötchengeber eben treu sein.....ist auch nichts verwerfliches, allerdings hier jeden dumm anzumachen, der kritik an fsc übt, ist eher armselig.....oder verteidigt hier einer eher seine eigene arbeit?

fakt ist, daß ich es in 5 monaten 2 oder 3mal erlebt habe, daß keine treiber geladen werden konnten....und ich bin dort nicht jeden tag.....
es ist auch ok, daß server gewartet werden, da sagt auch keiner was, allerdings wäre wie schon erwähnt ein hinweis mit zeitangabe nicht schlecht, sonst könnte man ein problem vermuten, keine wartung....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Windows