amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku - Sterben - Amilo M 1420

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku - Sterben - Amilo M 1420

Beitragvon dibom » 21.06.2005 00:09

Hi Gemeinde,

wachgerüttelt durch den Rückruf, und somit auch auf dieses Forum gestoßen würden mich 2 folgende Fragen interessieren.
1. Mein Akku ist spätesetens nach ca. 80- 90 min leer ( ohne volle Auslastung , z.b. mit WLan o.ä. )

2. Der Boden des Notebooks wird ca. 50 ° heiß, ist die normal.
Der Boden, nicht die Batterie.

Thanks Dibom ::)))))))
l
dibom
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2005 08:15

Beitragvon aspettl » 21.06.2005 00:20

Hallo

Zu 1.)
Also ich habe auch ein M1420, fast ein Jahr alt. Der Akku hält noch knapp 3 Stunden bei normalem Arbeiten. Es ist allerdings normal, dass der Akku an Kapazität verliert, wenn man nicht speziell darauf achtet, ihn gut zu behandeln.
Siehe auch topic,17,-Tipp+Akku+Lebenszeit+verlaengern.html .

Zu 2.)
Also so heiß wird meines bestimmt nicht. Schon sehr warm, manchmal auch heiß, aber 50° ist wohl doch ein bisschen viel - ich habe aber keinen Thermometer.
Aber: Ich benutze RM Clock, um die CPU bei 600 MHz bei niedrigerer Spannung zu betreiben. Außerdem habe ich standardmäßig den Grafikchip auf "Optimale Batterielebensdauer". Das beides spart schon Wärme ein.
Weiterhin solltest du darauf achten, dass das Notebook nicht verstaubt - sprich Kühlrippen und Lüfter säubern, falls nötig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon TomBom » 21.06.2005 09:31

Hi,

RM Clock kann ich doch nur mit Administrator-Rechten benutzen oder?
Ich wollte eigentlich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeiten.

Gruß,
TomBom
TomBom
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2005 19:59

Beitragvon 1101011 » 22.06.2005 00:02

Ist doch kein Problem..

Führ das einzele Programm doch einfach unter einem anderen
Benutzer aus, einem mit Admin rechten.
XP bietet ja das Feld, Ausführen als ....
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku