amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche hilfe beim amilo xa2528 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Brauche hilfe beim amilo xa2528  Thema ist gelöst

Beitragvon Brand2310 » 16.03.2008 01:08

Hallo

Habe mir vor einem jahr den amilo xa2528 gekauft

( Amd Turion64 2x2ghz, nVidea Geforce 8600M Gs 256mb, 2gb ddr2 ram, 160 gb sata festplatte, vista home premium)

Zum Problem:

Mein bruder und ich haben uns den Amilo geholt aber meiner läuft komischer weise viel langsamer als der von meinem Bruder... Ich weis nicht woran es liegen könnte da ich ich jeden Mittwoch mein Notebook defragmentiere und die Festplatte relativ frei ist. Viren können es auch nich sein weil ich regelmäsig scanne und auch nicht wirklich etwas aus dem I-net lade.

zb. Ich und mein Bruder haben Crysis , CoD4 , HG:l und CSS + Hl² + GMod10 drauf. Bei ihm läuft alles Mit hoher grafik ausser Crysis(mittel) ohne zu ruckeln, wiederum bei mir laufen alle spiele nur auf niedriger Grafik halbwegs ruckelfrei( aber leider nicht immer) (sogar CSS und Hl² :( )

das traurige ist ich hab sogar noch bei Vista alles auf leistung wie auch bei nVidea treiber auf leistung (neuster nvidea treiber) wo mein bruder alles auf Optisch hat.

Habe auch Cpu hitze geprüft und den lüfer sauber gehalten und dort is alles ok

Kann mir einer helfen? :(
Benutzeravatar
Brand2310
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2008 00:35
Wohnort: hagen
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Brand2310 » 16.03.2008 17:46

hat keine nen tool oder irgendwas zu leistungs optiemierung?
Benutzeravatar
Brand2310
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2008 00:35
Wohnort: hagen
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon littlebastard » 16.03.2008 19:42

zur leistungsoptimierung oder zum übertakten der grafikkarte?....bei letzterem hilft google weiter...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Brauche hilfe beim amilo xa2528

Beitragvon Rocco » 17.03.2008 08:14

Brand2310 hat geschrieben:Hallo

Habe mir vor einem jahr den amilo xa2528 gekauft

( Amd Turion64 2x2ghz, nVidea Geforce 8600M Gs 256mb, 2gb ddr2 ram, 160 gb sata festplatte, vista home premium)

Zum Problem:

Mein bruder und ich haben uns den Amilo geholt aber meiner läuft komischer weise viel langsamer als der von meinem Bruder... Ich weis nicht woran es liegen könnte da ich ich jeden Mittwoch mein Notebook defragmentiere und die Festplatte relativ frei ist. Viren können es auch nich sein weil ich regelmäsig scanne und auch nicht wirklich etwas aus dem I-net lade.
...

das traurige ist ich hab sogar noch bei Vista alles auf leistung wie auch bei nVidea treiber auf leistung (neuster nvidea treiber) wo mein bruder alles auf Optisch hat.
Habe auch Cpu hitze geprüft und den lüfer sauber gehalten und dort is alles ok

Kann mir einer helfen? :(


Ich würde mal folgendes chrecken:

hier findest du ein Tool, um auszulesen, welche Treiberstände auf dem Notebook sind. Vergleicht es doch einfach mal. Vielleicht findet ihr dann den Unterschied.

topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Brand2310 » 18.03.2008 01:52

So hab mal das mit dem tool gecheckt, war aber kein unterschied.... :(


@ littlebastard : haste vll ne gscheite seite oder tipps zum übertakten?
Hört sich interressant an da ich bisher nur bei meinem alten tower die
cpu bissl übertaktet hab.

was mich nähmlich besonders stört das bei dem spiel HG:L wo dx10 die grafik nich so extrem ist aber trotzdem nur mit sehr niedriger grafik läuft.
:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Brand2310
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2008 00:35
Wohnort: hagen
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon to3st4you » 18.03.2008 07:54

Hi, hier ne relativ triviale Lösungsmoglichkeit:
Klone Dir das System von Deinem Bruder auf Deine eigene Festplatte, das sollte eigentlich kein Problem sein da ihr ja exakt die gleichen Geräte habt. Da Du dadurch ja aber probleme wegen der Lizenz bekommst solltest Du z.B so wie hier beschrieben: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1216.htm die serial ändern und Deine eigene eintragen. Dann hast Du zu 100% das gleiche System wie Dein Bruder und musst nur Deine natürlich zuvor gesicherten Daten wieder mit raufpacken Dann kannst Du testen ob Dein Gerät dann die entsprechende Leistung bringt wie die Deines Bruders.

Wenn Dir das zu stressig ist, bzw. vielleicht solltest Du das als erstes mal Probieren, wäre einfach mal nach sämtlichen treiberversionen zu schauen und die mit dem System Deines Bruders zu vergleichen. Nicht immer bringen neue Treiber auch mehr Leitung, das kann grad bei Graka treibern auch mal nach hinten losgehen. also das Gerät auf den Treiberstand Deines Bruders bringen und auch die Einstellungen des Systems entsprechend der seinen wählen.

Andere Alternative wäre ne Radikalkur, also einfach system neu aufsetzen.

Wenn das alles immernoch zu dem Ergebniss führt würde ich mir anfangen sorgen über meine Hardware zu machen und evtl mal übers einschicken nachdenken.

Blöde Frage zum schluss... Du bist Dir sicher dass ihr exakt baugleiche Geräte habt? Die Dinger gibts ja in den unterschiedlichsten ausführungen....nur um das mal auszuschließen..
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon littlebastard » 18.03.2008 14:43

rivatuner
ati tool
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Brand2310 » 18.03.2008 23:19

ich versuchs aber es müssen die gleichen sein. (selbes herstellungs + kaufs datum) ich würd mal sagen ich werd direkt mal das mit dem overclocking versuchen. Ich hab grad net viel zeit ich schreib zurück wen ich fertig bin :wink:
Benutzeravatar
Brand2310
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2008 00:35
Wohnort: hagen
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Allgemeine Probleme