amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L7300 -> TV-Out ! Bitte Hilfe!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

L7300 -> TV-Out ! Bitte Hilfe!

Beitragvon Anonymous » 16.03.2008 15:33

Hi
ich habe seit circa 3 Jahren das L7300. Jetzt habe ich versucht dieses an Fernseher zu anzuschließen, um bspw FIlme darüber zu schauen. Jedoch funktioniert das ganze überhaupt nicht.
Hinten am L7300 ist ein S-Video (Mini-DIn) Ausgang. Ich habe dort mit einem SVideo auf Composite Kabel (http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/31DX1HQ4F8L._AA280_.jpg)+Composite Kabel (http://www.exmatrikulationsamt.de/uploads/post-6-1152128778_thumb.jpg) das ganze in den Front-Av Eingang meines Fernsehers gesteckt.
Bei den Anzeige Eigenschaften meiner Grafikkarte kann man einen zweiten Monitor einstellen und auch in den Optionen kann man "TV" wählen. Jedoch passiert gar nichts. Der Fernseher bekommt nichtmal ein Signal. Auch Fn+F3 zeigt keine Wirkung. Dass die Kabel defekt sind ist ausgeschlossen, da sie bei einem Notebook eines Freundes ohne Probleme funktionieren.
Ich wäre euch wirklich wahnsinnig dankbar, falls ihr wisst woran das liegen kann. Bin hier schon fast am verzweifeln.
Solltet ihr irgendwie genauere Beschreibungen meines Notebooks brauchen, sagt bescheid. Ich könnte notfalls auch Bilder des Grafikkartenprogramms S3Tray Plus hochladen.
mfg
Rootrocker
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 16.03.2008 16:34

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich Notebook und Fernseher im ausgeschalteten Zustand verbinde, dann den Fernseher einschalte und zum Schluss erst das Notebook.

Funktioniert es bei dir mit dieser Reihenfolge?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 16.03.2008 16:47

hab ich genau so gemacht. trotzdem passiert nichts :(
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 16.03.2008 18:42

Kannst du ausschließen, dass es am Fernseher liegt?
Hast du deinen Fernseher mit anderen Notebooks bzw. dein Notebook mit anderen Fernsehern getestet?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 17.03.2008 17:35

hab ich alles ausprobiert. auch am fernseher kanns definitiv nicht liegen :?
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 17.03.2008 19:59

Dann würde ich mal die Grafiktreiber de- und neuinstallieren. Viellicht auch mal andere Treiber probieren.

Du könntest es auch nochmal mit einer Linux-LiveCD probieren. Sowohl KDE (Knoppix/Kanotix) als auch Gnome (Ubuntu) bieten dazu ein intuitives Interface. Ich bezweifle aber, dass du die entsprechenden Einstellungen ohne Neustart übernehmen kannst, was dann bei LiveCDs wenig Sinn macht.

Sollte das auch nicht klappen, fällt mir nur noch defekte Hadware ein.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon hikaru » 18.03.2008 10:18

Aus deinem Usernamen schließe ich mal, dass du auch Linux installiert hast.
Hast du es unter Linux (welches? Distri, Kernel, GUI) oder Windows (welches?) versucht?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 18.03.2008 14:50

habe kein linux. zur zeit habe ich xp. würde das etwas bringen evtl mal 2000 zu instalieren?
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 18.03.2008 14:57

Ich fürchte, unter W2k sieht die Treiberfrage noch schlechter aus.

Aber eine Neuinstallation deiner Grafiktreiber bietet meiner Meinung nach reelle Chancen, dein Problem zu lösen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 18.03.2008 15:01

heisst neuinstallation, die graffikkarte aus dem gerätemanger zu entfernen und dann nach neustart die neuen zu installieren?
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 18.03.2008 15:18

Ja
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Anonymous » 18.03.2008 17:06

das hat leider auch keine wirkung gezeigt
Anonymous
 

Beitragvon hikaru » 18.03.2008 20:48

Tja, dann bin ich am Ende meiner Weisheit. :(
Vielleicht kann man dir von offizieller Seite helfen. Ich denke aber nicht, dass du brauchbare Hilfe kriegen wirst, ohne dafür zu zahlen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display