amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Extreme Bootprobleme 50% Balken

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Extreme Bootprobleme 50% Balken

Beitragvon Tim55 » 16.03.2008 19:23

Hi,
Ich habe den Amilo Pa 2510, nachdem ich einige Fehler hatte (Flackern des Bildschirms, fehlende Schrauben) und ihn weggeschickt hatte wurde das Motherboard gewechselt. Die alten fehler wurden behoben aber es sind zahlreiche neue aufgetreten : erkennt oft CD's nicht (Eingabe/Ausgabe Fehler), nicht erkennen des Netzwerckkabels und das schlimmste wenn ich den Laptop Boote läd der Balken 50% und bricht dann ab nichts passiert mehr! Ich muss den Laptop manchmal 30-50 mal starten bevor er endlich bootet!

Ich habe das BIOS schon auf DEFAULT gestellt weil ich dachte die Firma hatte das vergessen aber das hat nicht geholfen!
Kann mir jemand helfen was das Problem beheben würde? Ich wollte ihn nicht schonwieder wegschicken da ich ihn für die Arbeit brauche!

mfg Tim
Tim55
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2007 00:12

Beitragvon DerWotsen » 16.03.2008 19:40

Sofort reklamieren, wenn der aus der Reperatur noch desolater zurückkommt :!:
Was willst du da selber basteln. :roll:
So kannst du ihn doch nicht benutzen, verstehe dich echt nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Tim55 » 16.03.2008 19:46

Nein ich will nicht basteln ich kann nur nicht auf ihn verzichten momentan, ich dachte vielleicht gibt es eine Software Lösung für ein paar Probleme. Reklamieren tue ich ihn sowieso nur übergangsweise wollte ich eine zwischen Lösung.
Es scheint wohl keine zu geben, schade.
Tim55
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2007 00:12

Beitragvon DerWotsen » 16.03.2008 19:51

Was soll es für eine Softwarelösung geben wenn er nicht bootet ?
Da ist irgendwas nicht in Ordnung.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Extreme Bootprobleme 50% Balken

Beitragvon Rocco » 17.03.2008 08:10

Tim55 hat geschrieben:Hi,
Ich habe den Amilo Pa 2510, nachdem ich einige Fehler hatte (Flackern des Bildschirms, fehlende Schrauben) und ihn weggeschickt hatte wurde das Motherboard gewechselt. Die alten fehler wurden behoben aber es sind zahlreiche neue aufgetreten : erkennt oft CD's nicht (Eingabe/Ausgabe Fehler), nicht erkennen des Netzwerckkabels und das schlimmste wenn ich den Laptop Boote läd der Balken 50% und bricht dann ab nichts passiert mehr! Ich muss den Laptop manchmal 30-50 mal starten bevor er endlich bootet!

mfg Tim


Schau mal, welche Bios Version drauf ist. Netzwerkkabel wird nicht erkannt, haben wir das nicht schon hier im Forum? Schau mal nach, ansonsten bleibt dir eine Reklamation der Reparatur nicht erspart.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon hikaru » 17.03.2008 08:41

Ich vermute, dass entweder deine Festplatte defekt ist oder es dir das Dateisystem bzw. Windows zerrissen hat.

Wenn du nur eine Übergangslösung suchst, bis du das Notebook für eine Reperatur erneut einschicken kannst und keine anspruchsvollen Anwendungen brauchst, dann versuche mal, ob du mit einer Live-CD deine Bedürfnisse decken kannst.

Deine Daten kannst du dann auf einem USB-Stick speichern.

Nochmal zum Bios:
Überprüfe mal, ob deine Festplatte im Enhanced oder Compatibility-Mode angesprochen wird und teste, ob es besser wird, wenn du diese Einstellung wechselst.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku