amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Extended Desktop - Einstellungen ändern sich nach Standby

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Extended Desktop - Einstellungen ändern sich nach Standby

Beitragvon chris84 » 16.03.2008 23:39

Hallo zusammen,

ein unscheinbares, aber nerviges Problemchen: Ich nutze mit meinem SI2636 extended Desktop (Scaleoview H19-2).
Standardmäßig steht ist sind die beiden Monitorbilder an der Oberkante gleichhoch angeordnet, sprich unten befindet sich sozusagen eine stufe (wegen der stark unterschiedlich großen Bildschirme, 13,3 zu 19")
nun hab ich die Stufe aber gerne oben, und verschieb mir dementsprechend die Bildschirmflächen in der Software (Intel Grafics Media Accelerator Driver for Mobile, verbaut ist eine GMA X3100)
Wecke ich nun aber den Laptop aus dem Standby auf, oder schließe den Bildschirm an nach Nutzung des Laptops ohne externen Bildschirm, ist die Anordnung der Monitorbilder wieder auf Standard zurückgesetzt.

hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wenn ich den Laptop neustarte ändert sich die Einstellung nicht...

Betriebssystem ist Vista Business, Angeschlossen ist der Monitor über HDMI - DVI

Und noch ein Monitorproblem: Wenn ich den Monitor an den laufenden Laptop stöpsele, wird er nicht erkannt. Ich kann ihn erst nach Neustart des Systems nutzen... woran könnte das liegen?

ganz selten hab ich das Problem, dass das Bild auf dem Monitor nach neustart aus dem Ruhemodus total verzerrt ist (kaum ein pixel mehr an seinem platz), das aber nur solange, bis Vista geladen wurde (also im Bios, Bootmanager und beim Laden des Systems). Tritt nur nach Nutzung des Ruhemodus auf, und auch nur auf dem externen Monitor... Weiß jemand ob das normal ist?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636

Beitragvon chris84 » 20.03.2008 20:17

keiner ne Idee oder en paar Tips parat? :?
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636


Zurück zu Grafik, Display