amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7600 wird immer zu heiß und schaltet sich aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

K7600 wird immer zu heiß und schaltet sich aus

Beitragvon amilio2go » 17.03.2008 10:12

Hallo

Mein Amilio k7600 wird nach 1 - 2 Minuten ,also der CPU so heiß das er Lüfter sofort auf max Drehzahl geht und nicht mehr ausgeht. Er geht nur aus wenn das Notebook nach ca 30 min den Kampf gegen die Hitze aufgibt und sich von selbst abschaltet. Sonst klappt alles tadellos, aber eben nur max 30 min.

Dachte zuerst er wäre vom Vorgänger zu hoch getaktet weil er ja 1,86 Mhz haben soll, beim Starten sehe ich nur kurz das der CPU auf 2,133 Mhz läuft.
Aber nach einigem Suchen im Netz kam heraus das es auch K7600 gibt die eben auf 2,133 Mhz laufen.

Weiß jemand woram das liegen kann das der Cpu so schnell so heiß wird, bzw warum der Lüfter es nicht schafft diesen runter zu kühlen.


Marc
amilio2go
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2008 10:06

Beitragvon petschbot » 17.03.2008 10:30

Ich würde mal die Verbindung CPU/Kühlkörper kontrollieren. Hier scheint etwas im Argen zu sein
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Allgemeine Probleme