amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DeskUpdate installiert keine Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

DeskUpdate installiert keine Treiber

Beitragvon oso » 17.03.2008 18:51

Nach einer Neuinstallation meines PI 2550 mit XP statt Vista habe ich nun das Problem, die Treiber nachzuinstallieren. Netzwerk- und Grafikkartentreiber habe ich schon installiert, nun möchte ich den Rest (PCI-Device, SM-Bus-Controller, Unbekanntes Gerät) automatisch via DeskUpdate nachinstallieren lassen. Nur findet DeskUpdate nichts: 0 Treiber, 0 Software. Das kann doch nicht sein?
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon Borkar » 17.03.2008 18:57

zum DeskUpdate kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass dir auf jeden Fall schon mal der Intel Chipsatztreiber fehlt:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 8&lang=eng

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon oso » 17.03.2008 19:05

Richtig, das war der SM-Bus-Controller. Den hab ich gerade installiert. Danke soweit. Fehlen noch 3...
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon Borkar » 17.03.2008 19:26

Den Rest musst du dann wohl auch manuell installieren.

Schau mal hier
topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828
unter dem Punkt 4.0 "Identifikation von Hardware". Finde raus was dir fehlt, dann kannst du die Treiber installieren.

Wenn du trotz des Tutorials noch Hilfe brauchst, kannst du natürlich wieder fragen. :)

Viele Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon oso » 18.03.2008 11:11

So, ich konnte fast alle Treiber finden und installieren, nur dieses "unbekannte Gerät" in der Systemsteuerung bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Was könnte dies sein? Leider bringen weder das Systemscantool von FSC noch Everest einen Hinweis darauf, was das für eine Komponente sein könnte. Hat irgendjemand einen Tipp?
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon Borkar » 18.03.2008 11:18

das sind wahrscheinlich deine Quicklaunchbuttons (funktionieren diese?).
Wenn du nun XP drauf hast, wirst du diese nicht zum Laufen bringen. Meines Wissens sind sie nur unter Vista lauffähig.
Das Thema "Quicklaunchbuttons unter XP" hatten wir aber schon ein paar mal. Vielleicht findest du auch nützliche Hinweise über die Forensuche.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon oso » 19.03.2008 13:50

also Quicklauchbuttons hat das PI 2550 gar nicht, nur die 3 obligatorischen Tasten zum Ein/Ausschalten, Silent Mode und MediaPlayer starten, und diese funktionieren alle 3.
oso
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2008 15:28

Beitragvon DerWotsen » 19.03.2008 14:00

Das PI2550 gibt es optional mit IntelTurboMemory.
Wenn dass in deinem verbaut ist, dürfte dass das "Unbekannte Gerät" sein. Dafür gibt es keine XP-Treiber, irgendwo ist hier ein "Dummy-Treiber" dafür verlinkt, damit dass Ausrufezeichen verschwindet.
Nutzen kannst du es dann trotzdem nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows