amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geforce Go 6800 im AKkubetrieb hochtakten.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Geforce Go 6800 im AKkubetrieb hochtakten.

Beitragvon Solkane » 21.06.2005 16:55

Hi,

also ich habe heute mein M3438 vom Netz getrennt und mit Centrino Hardware Cotrol mal bei Akku betrieb auf Max. Perfomance gestellt.

Ok CPU Takt wieder bei 1,7 Ghz und gefreut. NFSU 2 gestartet und WTF ? Das Teil ruckelt ohne ende.

Ok also muss es daran liegen das die Grafikkarte noch runtergetaktet wird. Wie kann ich das ändern ?

Gruß Dome
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon aspettl » 21.06.2005 18:52

Gehe mal in die Treibereinstellungen der Grafikkarte. Dort sollte es eine Option geben, wo man den Grafikchip drosseln kann - oder eben das Gegenteil. Ich weiß im Moment leider nicht, wie sich das bei Nvidia nennt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Solkane » 21.06.2005 23:17

Da gibts nirgends ne option. Soll ich mal en neuen Nvidia Treiber draufhauen ?

Glaube aber net das das was bringt.
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon 1101011 » 21.06.2005 23:49

mü+sste das centri hc nicht wie bei ati karten
eine opton haben, mit der man sie overclocken kann ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Solkane » 22.06.2005 00:24

nein CHC hat das leider nicht. bei meiner nvidia sind die ATi kästchen zwar da.. sonst aber nix...
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon aspettl » 22.06.2005 01:12

Centrino Hardware Control unterstützt auch nur ATI, da bis vor kurzem fast nur ATIs verbaut wurden.
Im Nvidia-Treiber heißt die Funktion für die Taktfrequenz "PowerMizer". Da kann man einstellen, dass bei Batteriebetrieb auch "Maximale Leistung" benutzt werden sollen.
Falls es diese Option wirklich nicht gibt, dann benötigst du einen neueren Treiber. Da der Original-Treiber von Nvidia nicht funktionieren wird, brauchst du eine abgeänderte Version:
http://www.laptopvideo2go.com/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon xBlackstormx » 22.06.2005 18:51

mittels "coolbits 2.0", einem registry eintrag, der weitere einstellungsmöglichkeiten im nvidia konfig-menu freischaltet, müsste das modifizieren der taktgeschwindigkeit möglich sein! ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. vllt ist es einen blick wert.

viele grüße
xBlackstormx
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2005 17:26

Beitragvon Solkane » 24.06.2005 16:06

hab es nun mal mit einem treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ probiert...


Nur der Treiber lässt sich net installen. Die install routine meint es wäre keine Hardware vorhanden.
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon aspettl » 24.06.2005 16:26

Solkane hat geschrieben:Nur der Treiber lässt sich net installen. Die install routine meint es wäre keine Hardware vorhanden.

Hast du auch die "Modded INF" heruntergeladen und damit die Original ersetzt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Solkane » 24.06.2005 18:47

ahhhh jetzt wird mir einiges klar :P :oops:
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56


Zurück zu Grafik, Display