amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

book hängt sich nach berührung auf

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

book hängt sich nach berührung auf

Beitragvon hamsterbacke62 » 17.03.2008 19:47

hallo,
nachdem ich in meinem A3667 den RAM auf 1024 erhöht habe, funktioniert er ohne gehäuseabdeckung problemlos. sobald ich die abdeckung fest schraube, fährt es nicht mehr hoch. nehme ich die schrauben raus und klebe die abdeckung mit klebeband an funktioniert es recht gut. greife ich mir das teil um es zu transportieren, hängt es sich regelmäßig auf.

wer kennt dieses problem und wie kann es behoben werden?

grüße, hamsterbacke62
hamsterbacke62
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007 12:53

Beitragvon SirSammyB » 17.03.2008 21:24

Hi vieleicht drückst du gegen irgend eine hardware und durch dies kommt ein kurzschluss zustande was der grund ist für das aufhängen ????
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

?

Beitragvon hamsterbacke62 » 17.03.2008 22:21

hi,
wenn ich den original speicher einbaue funktioniert alles einwandfrei.
hamsterbacke62
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007 12:53

Beitragvon SirSammyB » 17.03.2008 22:30

hhhhmmm berührt der neue speicher den deckel oder weis ja nicht muss der speicher irgend wie mit der geheuse masse oder Erdung verbunden sein hoffe du weist was ich meine ich weis nicht wie man es nent.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon jankm » 18.03.2008 01:42

ich würde kontrollieren ob die schrauben auf irgendeine art und weise da metallischen kontakt haben, wo sie nicht sollen, da es ja anscheinend an den schrauben liegt.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon to3st4you » 18.03.2008 08:04

Wenns nur an den schrauben liegen würde dann dürfte es ja mit dem Orginalspeicher auch nicht fuktionieren, was es ja aber scheinbar tut. sehr ominöses Phänomen finde ich.

Das ich das richtig verstehe, wenn Du die klappe festklebst und trägst ihn dann durch die gegend macht er auch Probleme? wenn ja dann is bestimmt der Speicher im arsch.
Durchs festschrauben und/oder herumtragen könnte evtl wirklich igendwo ne machanische Spannung oder ein druck auf den Speicher entstehen. Wenn dieser jener nen Knacks hat fällt Dir Dein Gerät aus. Speicher umtauschen...
wenn das nich geht nen anderen riegl besorgen und Probieren obs mit dem geht.

Hört sich aber schwer danach an dass der Speicher einen Weg hat. Ich mein da sind ja haarfeine Leiterbahnen drauf auf so nem Riegel, da reichen kleinste Spannungen um diese zu unterbrechen wenn sie erstmal gebrochen sind.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon hamsterbacke62 » 18.03.2008 21:30

hi to3st4you

du meinst der speicher hätte nen haarris, der erst zum problem wird, wenn sich das teil verbiegt? ich nutze das nb im moment ohne abdeckung (natürlich nur zu hause) und es funktioniert einwandfrei.
im gerätemanager werden mir auch die 1 gb ram angezeigt.
habe das teil jetzt mal im betrieb ein wenig geschüttelt und auch beklopft (bin nich bekloppt) nur um zu sehen ob sich was tut.
nein, es läuft ohne problem weiter.
hamsterbacke62
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2007 12:53


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter