amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V3515, nur 766MB RAM werden erkannt!?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

V3515, nur 766MB RAM werden erkannt!?

Beitragvon duderino » 17.03.2008 21:10

Hallo! Hab mich extra wegen mein Problem hier angemeldet :lol:

Also, das Problem ist das mein Fujitsu Siemens Amilo Pro V3515 nicht die 1GB erkennt die es eigentlich drinnen hat. Ich habe Windows Vista drauf und bei System bei Systemsteuerung werden nur 766MB angezeigt. Wenn ich nun CPU-Z öffne kann ich bei Memory sehen das bei Size 1024 MBytes erkannt werden. Bei SPD hab ich gemerkt das verschiedene RAM auf dem Laptop installiert wurden. Part Number ist bei dem einen M4 70T6554EZ3-CD5 und Serial Number 080F84CC. Bei dem anderen ist die Part Number M4 70T6554CZ3-CD5 und Serial Number F31D9699.

Bei Everest werden auch nur 768MB angezeigt. Obwohl bei DIMM1 und DIMM2 richtig jeweils 512MB angezeigt werden. Bios Update hab ich schon gemacht. Werden denn jetzt 1GB erkannt und benutzt? Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist eins von den Dimms wohl kaputt?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
duderino
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2008 20:56

Beitragvon DerWotsen » 17.03.2008 21:34

Das ist vollkommen normal, es liegt am Shared Memory der Grafik.
Der fehlende Rest ist für diese reserviert und steht als Arbeitsspeicher nicht zur Verfügung.
Bei mir sind diese Anzeigen auch so ähnlich (896 statt 1024)

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter