amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound und Update Problem Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound und Update Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon thomasneu » 17.03.2008 22:49

Halli Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem A3667G. Ich hab schon den ganzen Tag damit zu kämpfen.
Und zwar heute morgen beim anmachen, funktionierte das WLAN nicht mehr. Irgendwann hab ichs dann hingekriegt. Funzt auf jeden fall wieder. Kurz darauf bemerke ich, dass der Sound nicht geht.

Ich habe versucht, den Treiber (VIA VT1618 Vinyl AC'97 - AMILO A3667) von der FS HP zu installieren. Funktionierte auch nicht. Bis ich irgendwann auf den Patch (KB888111-x86-DEU-forsp2.exe) gestoßen bin.

Ich habe jetzt dass Problem, dass ich die Datei nicht installiert kriege. Beim öffnen mit doppeklick und auch beim öffnen mit Administratorrechten gibt er mir die Fehlermeldung "update\update.exe ist keine zulässige win-32 Anwendung."

Was mache ich falsch??

Als Anhang vielleicht noch. Der Rechner läuft (oder auch nicht) mit XP SP2
thomasneu
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2008 22:32

Beitragvon DerWotsen » 17.03.2008 23:21

Du mußt dieses Patch vor dem Soundtreiber installieren.
Also Soundtreiber deinstallieren dann den Patch installieren und danach den Soundtreiber.
Ist aber seltsam dass über Nacht solche Probleme auftreten, irgendwas stimmt da nicht. Was ?, k.A.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Borkar » 17.03.2008 23:24

ich gehe davon aus, du hast entweder einen Virus, oder einen Hardwaredefekt. Entsprechendes bitte prüfen (Virenscan, Win neu installieren, Memtest, HD-Check, etc)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon thomasneu » 17.03.2008 23:27

muss ich denn alle Treiber deinstallieren? Also im Gerätemanager hätt ich anzubieten:
1. Audiocodecs
2. Legacy-Audiotreiber
3. Legacy-Videotreiber
4. Mediensteuergerät
5. Videocodecs
6. Vinyl AC´97 Codec Combo Driver (WDM)

Also ich tippe ja auf 2 und 6. Lieg ich da richtig??

Über Nacht is gut. Das erste was ich heut vormittag gemacht hab, is meine Freundin angeschissen, was sie denn wohl gestern abend mit dem rechner gemacht hat :wink:

Ich kanns mir aber echt nich erklären, wie das auf einmal kommen konnte. KP.

edit: virenscanner lief heute drüber ... kein erfolg. bzw. kein virus. Neuinstallatio wollte ich mir eigentlich wenns ebend möglich erstmal ersparen
thomasneu
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2008 22:32

Beitragvon Borkar » 17.03.2008 23:30

Wenn plötzlich WLAN, Sound und MS-Hotfixes nicht mehr gehen, dann hast du ein größeres Problem als nur den simplen Ausfall des betroffenen Geräts.
Bitte checke deine Festplatte nach Viren und ziehe auch eine Neuinstallation in Erwägung.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon thomasneu » 17.03.2008 23:35

tatsache ... wollte grad antivir nochmals drüber laufen lassen ... beim starten kam die meldung: "keine gültige win32 anwendung"

werd mich schnellstens zurückziehen und wlan ausmachen. bringt wohl nix ... melde mich!

DANKESCHÖN
thomasneu
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2008 22:32

Beitragvon thomasneu » 18.03.2008 15:52

soo ... also ich kam wohl nicht drum herum, das system neu aufzuspielen. Hab ich heute morgen gemacht und sofort nochmal antivir drüber laufen lassen.
Und tatsächlich! Auf einer externen Platte, hat sich ´n Wirus eingeschlichen. 2 sogar!

Jetzt läufts System wieder stabil. Auch der SOUND!!

Vielen Dank an die beteiligten!
thomasneu
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2008 22:32


Zurück zu Sonstiges