amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC 6650A Probleme mit DL's ...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC 6650A Probleme mit DL's ...

Beitragvon Batu83 » 18.03.2008 17:08

Mein Brenner hat Probleme mit DL's

Wollte heute eine DL Brennen vom Hersteller Memorex aber wenn er auf den 2. Layer wechselt bricht er das Brennen ab...

Welche DL's könnt ihr mir empfehlen? Liegts an den DL's?

Habe Firmware Version 1.42 und traue mich auch nicht zu flashen !?

Mfg
batu83
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon DerWotsen » 18.03.2008 17:34

Wenn du dich an die Anleitung hälts geht da nichts schief beim flashen.
Hab davon hier noch nichts gelesen, dass es schief gegangen wär.
Glaube aber auch, dass es nichts bringt bei dir, denn bei einer neueren Firmware sind die Schreibroutinen für DL auch nicht anders.
Hast du 1. die richtigen DLs, + oder - ?
Und kann der dass überhaupt ?
Edit sagt, er kann.

Einfach eine andere Marke nehmen.
Die meisten raten zu Verbatim.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Batu83 » 18.03.2008 17:43

Ich habe DVD+DL's ... schon 2 verballert !!!
Mein Brenner kann das, sollte das können. Andere Rohlinge benutzen? Ich versuchs mal. Jetzt habe ich 8 DL's die nichts bringen. Kann ich wohl als Single Rohlinge benutzen...
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon DerWotsen » 18.03.2008 17:53

DLs sind eben immer etwas empfindlicher.
Ich nehm die auch so wenig wie möglich, und wenn dann Verbatim.
Da hab ich noch keinen zerschossen.
1 x hat ich einen von Intenso der ging auch.
Ist aber eben von Brenner zu Brenner verschieden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon tobibeck80 » 18.03.2008 20:28

also wenn du dich ans meine anleitung hälst geht da nix schief beim flashen.

selbst wenn die DL-Routinen laut der Liste auf der Website nicht aktualisiert werden lohnt es sich dennoch zu updaten, wegen den anderen Formaten.

Hier diese Firmware habe ich installiert, damit wird auch die Ländercodesperre für DVDs und der Riplock entfernt, und du hast ne Bitsetting-Funktion (falls man das überhaupt mal brauchen sollte).

http://liggydee.cdfreaks.com/download/d ... t_rpc1.zip

habe ebenfalls das 6650a und keine Probleme bisher mit DL Rohlingen gehabt....allerdings war da noch nie Memorex dabei.

Momentan nehm ich die billigen Verbatim 8xDVD+R DL aus dem Media Markt, geht 1a.

Brennprogramm ist Nero 6 in der aktuellsten Version.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron