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Amilio A1630: Bestes Vorgehen bei einem Garantieanspruch?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Amilio A1630: Bestes Vorgehen bei einem Garantieanspruch?

Beitragvon Lettort » 22.06.2005 08:04

Howdy @ all,

also ich habe mich bezüglich des A1630 ein wenig in den Threads eingelesen und nun habe ich regelrecht panik das Dingen reparieren zu lassen.

Eigendlich läuft mein Teilchen nach rund 6 Monaten immer noch Top. Was mich nur wirklich stört ist das der Laptop links vorne, vor der Tastatur, bei hoher Last wirklich heiss wird. So heiss das das Gehäuse sich zu verfärben beginnt.
Zusätzlich hab ich noch nen kleinen Riss zwischen Tastatur und rechtem Teil des Gehäuses. Wodurch wohl die Tastatur klappert.

Ich habe mein Laptop bei Staples gekauft, einem Büroladen. Das dieser mir nicht wirklich fachlich weiterhelfen wird, ist mir irgendwie schon im vorhinein klar. Daher hab ich mal auf der FS Seite herumgeschaut und einen Servicepartner in meiner Nähe herausgesucht. http://www.koehler-rapp.de/

Meine Fragen:
- Soll ich mir Staples gleich schenken und direkt zu der Firma gehen.
- Was sollte ich beachten wenn ich das Teil weggebe.
- Gibt es Ersatznotebooks?
- Sonstige Tipps?
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Re: Amilio A1630: Bestes Vorgehen bei einem Garantieanspruch

Beitragvon aspettl » 22.06.2005 09:33

Lettort hat geschrieben:- Soll ich mir Staples gleich schenken und direkt zu der Firma gehen.

Wenn 6 Monate schon vorbei sind, dann würde ich eher gleich Garantie in Anspruch nehmen, da es mit Gewährleistung schwieriger wird.
Lettort hat geschrieben:- Was sollte ich beachten wenn ich das Teil weggebe.

Daten sichern, Infos hier im Forum lesen: topic,1366,-Laptop-wird-abgeholt-tipps.html
Lettort hat geschrieben:- Gibt es Ersatznotebooks?

Nein.

Gruß
Aaron
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Beitragvon 1101011 » 22.06.2005 10:41

Zum Händler würd ich aufjedenfall gehen, wenn du die 6 Monate vom Gesetzgeber nutzen willst..
Weil nur mit denen ist es möglich nach erfolglosen Reperaturversuchen zu Reklamieren ...

Wenn du ausserhalb der 6 Monate bist , mußt du beweisen dass der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war..
(in den 1. 6 Monaten muss der Hänlder das beweisen; also dass der Schaden da noch nicht war)..


Daher ist es empfehlenswerter die Garantie von FSC warzunehmen.
Dort hast du aber halt nur das, was FSC anbietet.
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Beitragvon Lettort » 22.06.2005 11:01

Thx soweit...

also soll ich direkt die Hotline von FSC anrufen, und mit denen alles abklären?
6 Monate sind leider mit dem Monat vorbei! Dumm gelaufen... ;)
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Beitragvon kontim » 12.08.2005 16:00

hmm.....das beste vorgehen würd mich auch mal interessieren. hab mein 1630 seit nem halben jahr. da ich es im onlineshop gekauft habe und es mir zu kompliziert war das zurückzugeben, hab ich von vornherein die garantie in anspruch genommen. inzwischen ist das notebook schon dreimal 'repariert' worden.
am anfang gab es bildfehler -> mainboard getauscht
als ich es wiederbekommen hab gab es diese fehler nach einem tag wieder -> displaykabel getauscht
danach war im display vermutlch irgendwo ein wackelkontakt - es ging häufig nicht an -> mainboard /powerboard getauscht
jetzt nach einigen tagen funktioniern die usb-ports nicht mehr. schon beim booten werdn die geräte nicht erkannt (bei anderen pcs funzen diese) -> ????

wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen? das gerät war bisher länger in der reparatur als bei mir. hab natürlich kein interesse daran wieer wochenlang darauf zu warten dass es wieder 'kaputt repariert' wird.
kontim
 
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