amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista SP1

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Borkar » 27.03.2008 16:40

@ADEXX
Der Explorer ist mir noch nicht abgestürzt, jedoch geht mein Skype auch nicht mehr richtig.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Gody » 27.03.2008 17:19

Wenn ich das hier so alles lese, da kann ich ja froh sein, das mein von mir verhaßtes AMILO-Notebook das SP1 anstandslos "gefressen" hat, ohne hinterher zu mucken. :D

Alle Systeme funktionieren einwandfrei.
Der Bootvorgang geht sogar etwas schneller.


Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Integriert...

Beitragvon Geric » 27.03.2008 19:31

... euch das SP1 in die Vista DVD, installiert neu und alle Probleme sind Geschichte. Und nebenbei noch etwa 3 GB sinnlos belegten Plattenplatz gespart.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon ADEXX » 27.03.2008 23:59

@Borkar: Hab heute Skype nochmal neu installiert, bis jetzt läuft es wieder ohne Probleme...

@jankm: nicht dass ich sofort alle Schuld Microsoft in die Schuhe schieben wollte*g*, aber hab sonst an meiner PC-Konfiguration nichts verändert, nichts neu installiert etc. , deswegen vermute ich stark dass es am SP1 liegt.
Nun ja, mal abwarten, vll. geht das ja wieder weg..
Heute übrigens zum ersten Mal mal wieder nen blauen Bildschirm gehabt.. FREUDE!!
ADEXX
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2007 11:49

Beitragvon jankm » 28.03.2008 00:32

nein, das war auch so nicht meint ;)
ich hab mein book auch nicht angerührt, und nach sp1 war der sound hässlich. aber ich habe ja geschrieben wie ich es wieder in den griff bekommen habe.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Borkar » 28.03.2008 00:36

ich habe gestern und heute ein paar mal Windows neu installiert um ein wenig zu testen. Dabei habe ich Windows Vista installiert, danach sofort SP1 drauf, dann alle Treiber, die ich hatte, dann Windows Update, anschließend Software wie Skype.

Trotzdem habe ich Probleme mit Skype und der Audiokontrolle, die ich vor dem SP1 nicht hatte.

(Soundtreiber wurde über Windows Update erneuert).


Also irgendwie läuft das noch nicht wirklich so, wie man sich das erhofft von einem SP.

Schnellerer Kopiervorgang etc ist schön und gut, aber wenn dann Dinge nicht mehr funktionieren, die es schon mal taten...


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Gallox » 28.03.2008 10:08

Laut MS soll man vor dem SP1 erst mal alle neuen Treiber installieren, alle optionalen Updates über Windows Update machen und dann erst das SP1.

Um das schnelle kopieren zu bekommen gibt es ja seit 1 Jahr ein Patch von MS. Wer also nur das, und nicht das SP1 will, kann ja das benutzen. Ich hab das gleich letztes Jahr gemacht und das kopieren geht so schnell wie bei XP.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Borkar » 28.03.2008 11:28

aber wenn das SP1 in der DVD integriert ist, habe ich auch nicht vorher alle Treiber installiert und optionalen Patches installiert.

Das erste mal, als ich das SP installiert hatte, war mein Windows 1 Jahr alt, per Windows Update auf dem neuesten Stand und die Treiber ebenso.
Installation des SP1 direkt nach Neuinstallation von Vista und dann erst Windows Update und Treiber macht in den Symptomen absolut keinen Unterschied.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Gallox » 28.03.2008 13:15

Borkar hat geschrieben:aber wenn das SP1 in der DVD integriert ist, habe ich auch nicht vorher alle Treiber installiert und optionalen Patches installiert.

Das erste mal, als ich das SP installiert hatte, war mein Windows 1 Jahr alt, per Windows Update auf dem neuesten Stand und die Treiber ebenso.
Installation des SP1 direkt nach Neuinstallation von Vista und dann erst Windows Update und Treiber macht in den Symptomen absolut keinen Unterschied.

Borkar


Sehe ich auch so, aber MS nicht. Die wollen wohl vorbeugen, daß nicht nach dem SP1 noch mit dem Windows-Update ein "altes" Update die von SP1 überschreibt.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Borkar » 28.03.2008 19:09

wenn ich Vista installieren, dann sofort das SP1, dann die Treiber, danach das Windows Update anschmeiße, werden mir neben einem Update für "Group Policies" und einem Update für den Defender, nur Treiberupdates angeboten. Kein einziges KB.
Da wird nichts mit alten Patches überschrieben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Soundproblem mit einem kommenden KB gelöst wird. Da wird MS sicher noch nachbessern müssen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Gallox » 29.03.2008 09:07

Borkar hat geschrieben:wenn ich Vista installieren, dann sofort das SP1, dann die Treiber, danach das Windows Update anschmeiße, werden mir neben einem Update für "Group Policies" und einem Update für den Defender, nur Treiberupdates angeboten. Kein einziges KB.
Da wird nichts mit alten Patches überschrieben.



Wenn dem so ist verstehe ich nicht wieso MS darauf beharrt erst alle Updates (auch die optionalen) downzuloaden und erst dann das SP1. Zumal es ja auch heißt, daß alle Updates im SP1 enthalten sind.

Wie dem auch sei, ich hatte mit dem SP1 auf mehreren NBs keine Probleme, außer, daß Antivir halt nicht mhr anzeigt wenn es einen Virus gefunden hat. Ist ja aber (nötig ist es ja nicht, da Antivir trotzdem funzt) leicht durch Austausch der avipbb.sys zu beheben.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Tama1974 » 05.04.2008 10:49

Seit ich Vista SP1 installiert habe, fährt mein xi2428 mit angeschlossener USB HDD nicht mehr aus dem Ruhezustand hoch. Klemme ich die USB HDD ab, schalte den Lappi aus und wieder ein geht es. Ohne SP1 war das auch kein Problem.

Hat da einer eine Idee zu?



Gruss

Markus
Amilo Xi2428 / Intel Core2 Duo T7500 / 2 GB DDR2 / 160GB HDD / 1GB Intel Turbo Memory / nVIDIA GeForce 8600M GS 256MB / 8x DVD Brenner DL / Intel WLAN abgn / Bluetooth / HDMI / eSATA / Bios 1.09 / Vista Home Premium 32-bit incl. SP1
Tama1974
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.12.2007 19:51
Wohnort: Grevenbroich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 2428

Vorherige

Zurück zu Windows