amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lautstärkenleiste auf dem Bildschirm verschwunden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon jankm » 25.03.2008 08:18

das on screen display gibts nicht bei allen modellen - so auch bei meinem nicht. is nervig, allerdings kann man da unter vista nix machen. falls man xp verwendet, gibts hier im forum ein tool zum nachrüsten, von unserem admin geschrieben.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Gallox » 25.03.2008 09:10

littlebastard hat geschrieben:gib unter ausführen msconfig ein, reiter startprogramme anklicken und osd aktivieren.....


Hattest du auch dieses Problem? Also ich hab auf 3 Xi2528 das SP1 installiert (über das Windows Update) und keines hatte das genannte Problem.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 25.03.2008 09:29

nö, problem hatte ich keines, hatte nur mal den autostart ausgemistet, deshalb hab ich diese möglichkeit vermutet.....mit dem sp1 auf dem 2528 hatte ich nicht das geringste problem, ging auch recht schnell.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon smertnik » 31.03.2008 00:52

littlebastard hat geschrieben:unter xp hast du nicht mal das programm dazu und ob es überhaupt unter xp funktioniert mußt du probieren....

geh auf die downloadseite von fsc und lade dir das OSD runter und installier es, falls es geht.....



ja musste ich auch enttäuschend feststellen. habe nämlich das OSD für Vista auf XP installiert, wie du es mir vorgeschlagen hast. Die Anzeige ist zwar da, bloß der lautstärkeregler funzt dann nicht...die tasten für play, forw. backw. stop funzen (auch mit der Fernbedienung). habe es aber runtergeschmissen wieder vom rechner.

Habe hier mal die volume OSD downgeloaded (für XP)und installiert. hat glaube ich eine netter programmierer aus dem forum gemacht :roll: , wofür ich dem natürlich dankbar bin. bloss komischerweise funzt die OSD lautstärke anzeige nicht, wenn man den rechner neustartet oder nach dem runterfahren anmacht. man muss dann immer extra, separat, das das OSD programm starten :(
smertnik
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2008 15:55

Vorherige

Zurück zu Windows