amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ESPRIMO v5515 lässt sich nicht aus Standby reaktivieren

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

ESPRIMO v5515 lässt sich nicht aus Standby reaktivieren

Beitragvon Gerrit » 19.03.2008 21:28

Moin,

ich bin (wie laut Suche) einer der Vielen die das berühmte Standby-Problem haben. Wenn das NB nach zumachen der Klappe oder nach längerem Warten erstmal in den Standbymodus gefahren ist, kommt es einfach nicht mehr hoch. Wenn man die Klappe aufmacht oder den Power-Knopf drückt hört man dass es zummindest teilweise wieder anläuft, der Lüfter läuft und auch die Platte läuft wieder an, aber es kommt einfach kein Bild und man kann auch sonst nichts weiter machen, ich muss dann immer ein paar sekunden den Powerknopf gedrückt halten und ganz neu Booten, was extrem lästig ist.

Leider finde ich in der Suche viele Leute mit dem gleichen Problem, aber offenbar war keiner so Nett die Lösung zu posten. Irgendwas von Bios-Downgrade ist bisher bei mir durchgesickert, aber auf der Website von Fujitsu-Siemens gibts nur Bios-Versionen von 1.07 bis 1.10, ich habe alle dort bereits durchprobiert, leider führte keine der dort angebotenen zur Lösung, das problem tritt bei allen auf.

Welche Bios-Version muss ich flashen, und wo bekomm ich sie her?

Für Hilfe wär ich echt dankbar :)
Gerrit
Gerrit
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2008 21:19

Beitragvon cjuser » 21.03.2008 23:54

Hi!

Ich habe auch ein v5515 und selber keine Probeme mit dem Aufwachen aus dem Standby.
Meine Bios Version ist die 1.00.

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28

Beitragvon Gerrit » 22.03.2008 01:54

Weißt du wo ich diese alte Version hernehmen kann? Ältere als 1.07 werden wie gesagt von Fujitsu Siemens garnicht mehr angeboten auf der Website und ich will schon das original haben, nicht dass ich mir da irgend nen mist flashe.
Gerrit
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2008 21:19

Beitragvon cjuser » 22.03.2008 08:21

Nein, leider nicht. Also bei mir ist das halt die Version, die von Anfang an drauf war (hab das Esprimo seit nem Monat). Insofern kann ich dir da leider nicht weiter helfen. Hast du dich schonmal an FSC gewendet?

lg
cjuser
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2008 14:28


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron