amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Externer Akku

Beitragvon tolbiacum » 20.03.2008 09:13

Könnte man nicht theorhetisch (wie schreibt man das noch gleich?!) einen externen Akku ans Notebook anschließen? Letztenendes müsste das doch möglich sein. Das Notebook würde den Akku zwar als Netzstrom erkennen, was aber nicht weiter tragisch wäre, da man ja den Akku beliebig groß gestalten könnte. Ich dachte da so an 10000 mAh aufwärts.

Sollte eigentlich nicht so kompliziert sein oder? Der Akku wäre dann für den längeren Einsatz abseits des Stromnetzes gedacht. Ersatz- bzw. Austauschakkus sind ja schön und gut, aber... zum Wechseln spätestens muss man den Lappy ausmachen. Was einem ja durch den externen erspart bliebe, weil der den Internen auflädt. Die Energieeinstellungen kann man ja dann für den Netzbetrieb anpassen.

Also Akkupacks hab ich früher immer für meine Modellsachen gebaut. sollte also hierfür auch möglich sein.
Benutzeravatar
tolbiacum
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008 01:51
Wohnort: Zülpich
Notebook:
  • FSC AMILO M3438G
  • FSC LIFEBOOK E6585

Beitragvon jankm » 20.03.2008 11:03

ich glaube du suchst so etwas: http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Pr ... =797&CID=0
allerdings nicht grad billig.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tolbiacum » 20.03.2008 11:21

Ja, deswegen auch selbst bauen :) Die Zellen krieg ich ja günstig. Ich war mir nur net sicher, ob man das machen kann. Aber gut, wenns sowas schon gibt, dann ran ans basteln.
Benutzeravatar
tolbiacum
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008 01:51
Wohnort: Zülpich
Notebook:
  • FSC AMILO M3438G
  • FSC LIFEBOOK E6585

hi

Beitragvon Takeoo111111 » 09.04.2008 19:15

jo des geht scho:
bei apc ham se ganz gute denk ich aber es is halt immer ne frage des geldes:
http://www.apc.com/resource/include/tec ... =UPA9%2DEC
hm is mir zu böd jeden einzeln aufzulisten hier findest du alles:
http://www.apc.com/products/category.cfm?id=5
einfach auswählen...
lg takeoo :D
Takeoo111111
 

Re: hi

Beitragvon bursche » 09.04.2008 19:28

Takeoo111111 hat geschrieben:jo des geht scho:
bei apc ham se ganz gute denk ich aber es is halt immer ne frage des geldes:
http://www.apc.com/resource/include/tec ... =UPA9%2DEC
hm is mir zu böd jeden einzeln aufzulisten hier findest du alles:
http://www.apc.com/products/category.cfm?id=5
einfach auswählen...
lg takeoo :D


Und ich denke auch eine Frage des Gewichtes was man mitschleppen muß.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

hi

Beitragvon Takeoo111111 » 13.04.2008 21:02

oder so ja...
aber des is bei mir eh scho wurscht des ding wiegt 2kg da kommts auf ein weiteres au nimmer an...^^
Takeoo111111
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron