amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte kaputt?? (AMILO 3438G)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte kaputt?? (AMILO 3438G)

Beitragvon blink4game » 20.03.2008 10:55

Hi!
ich hab ein riesen Problem mit meinen lap (AMILO 3438G)..und zwar wenn ich mein lap anschalte ereignet sich schon der erste bildfehler beim fujitsu logo, danach gehts weiter mit dem windows-logo..
ist dann der rechner hochgefahren geht der bildschirm immer wieder an und aus..und wenn ich dann irgendwas öffnen möchte wird alles verzerrt dargestellt oder gar nicht oder nur schwarz..das nächste ist das ich ab und zu ein "netten" bluescreen bekommen habe!?..
graka-treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht..genauso wenig wie windows neu zu installieren..
nun stehe ich vor der frage graka kaputt und austauschen sofern möglich oder gleich einen neuen lap kaufen??..

mfg
blink4game
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2006 18:02

Beitragvon tolbiacum » 20.03.2008 11:25

Also das Thema ist schon wirklich ausgelutscht. Bitte Suchfunktion nutzen.

Aber das 3438g hat die schlechte angewohntheit 6800er Karten, meist nach Garantie-Ablauf zu verschleißen. Wird wahrscheinlich kaputt sein. Schau mal bei ebay. Da gibt es gebrauchte Karten. Beim Wechsel aber Wärmeleitpaste erneuern ...

Ich hab mir eigens nen Kühler gebaut damit sowas nicht passiert ;)
Benutzeravatar
tolbiacum
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008 01:51
Wohnort: Zülpich
Notebook:
  • FSC AMILO M3438G
  • FSC LIFEBOOK E6585

Beitragvon blink4game » 20.03.2008 11:35

tolbiacum hat geschrieben:Also das Thema ist schon wirklich ausgelutscht. Bitte Suchfunktion nutzen.

Aber das 3438g hat die schlechte angewohntheit 6800er Karten, meist nach Garantie-Ablauf zu verschleißen. Wird wahrscheinlich kaputt sein. Schau mal bei ebay. Da gibt es gebrauchte Karten. Beim Wechsel aber Wärmeleitpaste erneuern ...

Ich hab mir eigens nen Kühler gebaut damit sowas nicht passiert ;)



ich danke dir erstmal für deine schnelle antwort..werd auf jeden fall nochmal das forum durchsuchen..
fals ich die graka austauschen möchte worauf muss ich achten bzw. muss ich dann wieder die gleich graka einbauen oder kann es dann auch eine andere sein??..
blink4game
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2006 18:02

Beitragvon DerWotsen » 20.03.2008 11:41

Auch dazu findest du alle Infos im Forum mehrfach.
Aber auch hier :

http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html

http://www.mxm-upgrade.com/index.html

Dass größte Problem dürfte sein eine Graka zu finden,
dann ist noch die Frage ob du da 300 € für ausgeben willst.
Die abgerauchten Grakas im M3438G, M1437/39 sind unzählbar.
Und es gibt so gut wie keinen Ersatz mehr.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon blink4game » 20.03.2008 11:45

DerWotsen hat geschrieben:Auch dazu findest du alle Infos im Forum mehrfach.
Aber auch hier :

http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html

http://www.mxm-upgrade.com/index.html

Dass größte Problem dürfte sein eine Graka zu finden,
dann ist noch die Frage ob du da 300 € für ausgeben willst.
Die abgerauchten Grakas im M3438G, M1437/39 sind unzählbar.
Und es gibt so gut wie keinen Ersatz mehr.

Frank


ich werd mir das alles nochmal in ruhe anschauen und dann entscheiden neue graka oder neuen lap..
ich danke dir erstmal für deine schnelle hilfe!!..

mfg
blink4game
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2006 18:02


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron