amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geht von alleine aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Geht von alleine aus

Beitragvon pati » 20.03.2008 17:56

HI,
Ich hab hier ein AMILO L7300T Notebook, dass ca. 1,5 jahre alt ist.

Wenn man es startet fährt es ganz normal hoch doch nach einziger zeit mal früher mal später wenn man eine taste drückt oder die maus bewegt wird geht er einfach aus.

Also nich gleich bei der ersten bewegung sonder kann auch erst der hunderste tastendruck sein.

Weiß wer was ich dagegen tun?
pati
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 20.03.2008 18:29

Da nehme ich mal an du hast noch Garantie.
Wende dich auf jeden Fall an den Service.
Wird er sehr heiß ? Läuft der Lüfter ständig ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon pati » 20.03.2008 20:41

Hab ihn so bekommen also nichts mit garantie.
Wird nich zu heiß läuft ganz normal.
pati
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 17:51

Beitragvon grunt83 » 20.03.2008 20:46

Eventuell wackler am Powerboard oder der Netzbuchse ? Passiert das auch bei Akkubetrieb oder nur bei Netzbetrieb ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 20.03.2008 20:49

Bei FSC ist übrigens die Garantie unabhängig von einem Kaufbeleg/ Quittung, da schauen die auf die Seriennummer an der Unterseite und können damit das Herstellungsdatum erkennen und damit, ob es noch im Garantiezeitraum liegt. Daher kannst du ( wenn du es legal erwoben hast ) die Garantie in Anspruch nehmen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon pati » 21.03.2008 00:35

passiert auch im akkubetireb
pati
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 17:51

Beitragvon te-ha » 23.03.2008 10:44

Hi,
RAM-Speichertest mit Linux-CD, z.B. Kubuntu oder Knoppix?
Wenn das Problem auftritt unabhängig davon, ob ein oder zwei Riegel gesteckt sind und/oder auf welcher Bank sie stecken (Kreuztausch) und/oder ganz neue Riegel drin sind ... Mainboard defekt?
Evt. Grafikkarte .. kannst Du die tauschen bei Deinem Modell?
Warum willst Du anber nihct die Grantie in Anspruch nehmen?
Gruß,
Thomas
te-ha
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2006 10:39

Beitragvon pati » 24.03.2008 19:38

Das Alter war geschätzt.
Hatte ihn geschenkt bekommen.
Kann ich irgendwo nachschauen wie alt es wirklich ist?
pati
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 24.03.2008 19:59

@pati


Hier Seriennummer eingeben, dann erfährst du ob noch Garantie drauf ist.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... ranty.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon pati » 25.03.2008 20:45

Tut mir Leid wenn es langsam lästig wird, aber auf meinem Aufkleber unter Ser.Nr. steht da: YSNQ(dann eine durchgestrichene null)(5 weitere Ziffern).

Wie geb ich das ein?
Zuletzt geändert von aspettl am 25.03.2008 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (25.03.2008 22:03): letzte 5 Ziffern entfernt.
pati
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 25.03.2008 20:53

YSNQ0[letzte 5 Ziffern entfernt]

Die Durchgestrichene Null ist eine Null, ist nur damit man sie nicht mit einem O verwechselt. (dem Buchstaben) :wink:

MfG Frank
Zuletzt geändert von aspettl am 25.03.2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (25.03.2008 22:04): siehe vorheriger Beitrag.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme