amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatten beim XI2528/2550

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatten beim XI2528/2550

Beitragvon bursche » 20.03.2008 19:12

Hallo!

Ich habe da so eine Idee mit neuen Festplatten. Es soll bzw.gibt ja inzwischen von Samsung 2.5 Zoll HD's mit 500GB und auch nur 9.5mm Dicke.Die sollten ja eigentlich in den XI2528/2550 reinpassen.

Sind eigentlich beide Festplatten hinter der Klappe zu finden so wie es in dem Handbuch steht? Oder ist das nur die 2. Platte? Und wenn ja wo sitzt die andere?

Und wie sieht es dann mit der Garantie aus wenn ich andere HD's drin habe bzw. die selbst austausche?

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07

Beitragvon Herbman » 20.03.2008 21:03

Hallo alle miteinander

mich würde auch interessieren wo die 2te HDD eingebaut wird bei meinem Xi2528 ist nur eine HDD verbaut.
Ich habe mir über RTS die Teile bestellt die ich zum einbau brauche und dachte in meiner naivität,das geht alles so easy wie bei meinem Desktop Rechner.
Jetzt habe ich die richten Teile aber habe leider keinen Plan wo ich das Kabel einstecken soll.
Hat vielleicht einer von euch ein Bild wo die HDD und das Kabel eingesteckt bzw.eingebaut wird.
Vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Ostern

Gruß aus München Herbman
Herbman
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2008 20:00

Re: Festplatten beim XI2528/2550

Beitragvon Ocir33 » 15.05.2010 00:22

das würde mich auch interessieren wo das Kabel angesteckt werden soll , da kein freier Steckplatz sichtbar ist
Ocir33
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2010 14:39

Re: Festplatten beim XI2528/2550

Beitragvon ccmuckl » 06.07.2010 08:51

Hi,

hab mir eine zweite Platte nachgerüstet. Platz finde die 2. Platte in dem "Fach" über dem Akku. da müsst ihr den Deckel demontieren, die Platte inkl. Einbaurahmen dort festschrauben und den kleinen Blindstecker gegen einen funktionierenden Stecker tauschen. sollte aber bei den Aufrüstteilen dabei sein.

Wegen Fotos muss ich mal schauen, ob der Bedarf noch besteht meinen Läppi zu demontieren.

Meldet euch einfach, dann kann ich ein paar Bilder online stellen.

MfG :lol:
ccmuckl
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2007 14:24
Notebook:
  • XI 2528


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste