amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Browser funktioniert nicht (Messenger aber) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Browser funktioniert nicht (Messenger aber)  Thema ist gelöst

Beitragvon KingKronos » 21.03.2008 05:21

Hi Leute,

ich besitze ein Amilo Xa 2528 und habe mich die letzte Zeit intensiv mit der Treibersuche für XP beschäftigt.
Seit wir einen neuen Internetanbieter haben (1&1 seit 1 Woche) funktioneirt das ganze auch schon.
Nur seit ich aus dem Treiberpack (downloads/treiber_xa2528_winxp.zip) den Chipsatz, Chipset und Grafik neu installiert habe erscheint beim öffnen von IE die Meldung er findet die Seite nicht. Mozilla Firefox zeigt überhaupt nichts an.
Opera dagegen tut es IE gleich.

Ich dachte zuerst es wäre ein Fehler weil ich einen neuen CHipsatz installiert habe, deshalb habe ich Firefox neu installiert, ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich meine Treiber alle wieder runtergeworfen und von vorne angefangen.
Zu guter letzt habe ich dann Firefox wieder installiert --> ohne Erfolg.

Der LAN Treiber funktioniert einwandfrei, denn ICQ, MSN etc. funktionieren einwandfrei, ebenso Updates etc.

Als Maßnahme habe ich mir Avira Antivir heruntergeladen und installiert.
(An meinem Rechner, der am selben Router hängt und dennoch komplett auf das Internet zugreifen kann!!)
Der Virencheck hat nichts ergeben.

Ich habe natürlich auch versucht die (interne) Firewall zu deaktivieren, ebenfalls ein Misserfolg.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?

KingKronos
Zuletzt geändert von aspettl am 21.03.2008 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (21.03.2008 11:14): Verschoben.
KingKronos
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008 18:21

Beitragvon DerWotsen » 21.03.2008 07:32

Im Browserfenster auf Extras klicken, "Internetoption" > Erweitert > Zurücksetzen, damit läds du die Standardeinstellungen.
Wenn dass auch nicht hilft IE7 neu installieren.
Vorher "Favoriten" sichern !

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon KingKronos » 21.03.2008 13:26

Internetoptionen wiederherstellen hat nichts gebracht, auch nach anschließendem System-Neustart.
Habe IE 7 installiert, ohne Erfolg.
Das ist ja dummerweise nicht nur mit IE so sondern auch mit Opera und Firefox (auf IE könnte ich glatt verzichten :lol: )

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
In anderen Foren haben alle über DNS geredet, was ja wenn ich das richtig verstehe die WAN IP ist. Aber das kann es ja nun mal nicht sein, denn mit meinem Rechner funktioniert es ja O_O

Thx schonmal für den obigen Versuch =)

PS: Favoriten sichern hab ich nciht nötig weil ich lieber mit Mozilla unterwegs bin ;)


€dit: Der Network Access Manager aus dem Treiberpack ist Schuld. Kaum deinstalliert geht alles. Ne Art konfig für die Firewall zu finden is glatt unmöglich, aber auch nich nötig, denn ich hatte sie ja sogar deaktiviert und es ging nicht....

Thx trotzdem
KingKronos
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008 18:21


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron