amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Si2636: Webcam unter Opensuse 10.3

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Si2636: Webcam unter Opensuse 10.3

Beitragvon Becksta » 21.03.2008 19:59

Aloa,

ich habe seit dieser Woche ein Si 2636 und bin damit auch super zufrieden. Leider war es mir bisher nicht vergönnt, die im Deckel integrierte Webcam unter der Suse zum laufen zu bringen.
Diesbezüglich bin ich auch ein ziemlicher Novize.

Hat die Cam schon jemand zum Fliegen gebracht?
Wie sollte / muss ich vorgehen, damit dass Unterfangen Aussicht auf Erfolg hat???

Greetz
Becksta
Becksta
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2005 16:31
Wohnort: wiesbaden

Beitragvon chris84 » 24.03.2008 18:16

meines Erachtens hängt die Cam am USB-Controller...

dementsprechend sollte du vielleicht in diese Richtung mal gucken.... Vista erkennt die ohne Treiber als USB 2.0-Camera...
chris84
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2008 23:55
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo SI2636


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste