amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN aktivierung im Bios Amilo 1650G Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN aktivierung im Bios Amilo 1650G  Thema ist gelöst

Beitragvon rakrulez » 21.03.2008 20:48

Hi!
Ich hab den FSC Amilo 1650 G. Aber ich kriege Wlan nicht angeschaltet. Unter Win XP passiert nicht wenn ich den Hotkey drücke und auch nicht wenn ich FN + F10 drücke.
Ich hab jetzt auch den launch Manager instaliiert und das Bios auf version A1I upgedated. Aber ich finde im Bios zum aktiveren des WLans nicht.Kann mir jemand sagen wo ich das finde?
Den Wlan treiber installiert und zwar den Atheros xx(??) ,aber normalerweise müsst ich doch das Wlan aktiviern können auch wenn der treiber nicht installiert ist,d.h. das lämpchen müsste doch leuchten,oder?
aber auch nun nach der installation geht es nicht-
Kann mir jmd helfen?

Gruss rakrulez
rakrulez
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008 20:40

Beitragvon DerWotsen » 21.03.2008 21:14

Schönen Abend,

im Bios unter "Advanced" > "Wireless Defaults Setting" auf "Enabled" stellen > mit F10 Save und Exit.

Wenn der Launchmanager installiert ist, funktionieren denn da die beiden anderen Tasten ?

Ist die WLAN-Karte den im Gerätemanager sichtbar und sind dort Fehler ?

Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 27.03.2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rakrulez » 21.03.2008 21:25

hmm, also ich war schon mehrmals im bios und hab nach einer möglichkeit gesucht wlan zu aktivieren, aber leider ist nirgedswo eine wlan aktiverungs möglichkeit.....auch nicht unter advanced. Wie kann das sein? Kann es sein das mein Notebook ( FSC amilo 1650g mit AMD turion 64) kein wlan hat? aber ich habe den hotbutton...
rakrulez
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008 20:40

Beitragvon DerWotsen » 21.03.2008 21:36

Schau nochmal nach was ich oben geschrieben habe wie die Funktion heißt. Daß aktuellste Bios hast du, es muß da sein !
Und warum beantwortest du keine Fragen, so kann dir keiner helfen.
Ich hab 2 von den Dingern gekauft, es hat WLAN.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rakrulez » 21.03.2008 21:44

ja sry. im gerätemanger jabe ich die karte jetzt manuell installiert, da sie auch nach installation mit der software dort nicht ovrhanden war (Nur 1394-Netzwerkadapter und die Realtek karte). Aber bei der von mir manuell installierten karte (atheros) ist ein gelbes ausrufezeichen und das problem ist "Gerät kann nicht gestartet werden". Ich habe auch schon nach hardware gesucht, doch win findet nicht. und im Bios kann ich nichts finden.Ich kann es selber nicht glauben, auch nach bios update. unter advanced sind lediglich die SATA und primary und secondary devices und Legacy bla,aber kein wireless zeug. kann ein defekt des wlan vorliegen? aber dann müsste doch wenigsten die funktion im bios sein,oder?
rakrulez
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008 20:40

Beitragvon DerWotsen » 21.03.2008 21:52

Alles klar, mache folgendes.

Notebook ausschalten, Akku entfernen, Netzteil ab, Powerknopf 15 sek.
drücken.
Dann mußt du dich entladen, am besten Heizung anfassen.
Notebook umdrehen, die große Serviceklappe aufschrauben.
Dann müßtest du die WLAN-Karte am Rand sehen, diese ist etwa so groß wie eine Scheckkarte. Befindet sich an der Längstseite.
Vorsichtig rausziehen und richtig fest wieder einstecken.
Daß ist schon öfter vorgekommen dass die keinen richtigen Kontakt hat.
Unter anderem bei mir :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon rakrulez » 21.03.2008 22:25

BOAH danke mann! 2 tage hab ich mich mit dem scheiss ding rumgeschlagen. hat alles geklappt!
Vielen dank!

Gruss rakrulez
rakrulez
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2008 20:40


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste