amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Adapter testen?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Adapter testen?

Beitragvon tomkpunkt » 03.01.2005 11:09

hallo...

ich hab ein problem mit meinem 1420....

ich fand (subjectiv) das die wlan leistung sehr schlecht ist und offt schwankt,.. aber ich hab auch gelesen das dies wohl üblich bei amilos ist.. :cry:

jetzt bekomm ich jedenfalls kein kontakt mehr mit meinem router, ohne änderung an sw. benutz ich einen usb-wlan-stick bekomm ich jedenfalls super verbindung.

gibt es irgendein tool womit ich die funkion testen kann damit ich mein nb nicht umsonst zur reperatur schicke...

wenns denn zu einem reparaturfall kommen sollte kann ich das gerät auch ohne festplatte senden, sind schließlich geheime daten drauf...

cu tomk

nodh: Bitte Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen beachten - Topic korrigiert
tomkpunkt
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2005 11:00

Intel WLAN

Beitragvon MarcelL » 06.01.2005 11:53

Hi Tompunkt,

habe auch ein 1420 und bei mir ist die Verbindung immer großartig...

Steht dein 1420 auf einen Metalltisch oder Ähnliches, dass die integrierte WLAN-Karte keinen Empfang bekommen kann?

Wenn nein, dann probier doch erstmal den Treiber nochmal neu zu installieren (die Karte steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter und nennt sich "Intel PRO Wireless 2200") ... lösch sie mal und installiere sie von der FSC DVD neu.

Ansonsten könnte man vielleicht noch gucken, ob die Karte auch wirklich mit allen PINs festgesteckt ist, aber da muss man vorsichtig sein, denn die Schrauben sind ja extra markiert, dass die Farbe abgeht, wenn man schraubt... wenn Du's einschickst, dann gehts glaube nur mit Festplatte... Daten rüberholen (auf anderer HDD) und auf deiner löschen..habe ich schon alles hinter mir, lästig, aber was will man machen?

Gruß
Marcel

PS: Anrufen unter 0180 3 777 012 kann nicht schaden, fragt sich nur wieviel Kompetenz gerade am anderen Ende der Leitung sitzt...
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Netzwerk / Internet