amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. DVD aber schon

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt. DVD aber schon

Beitragvon maeuseler » 21.03.2008 21:26

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Seit einiger Zeit wird auf meinem Amilo Pro V2065 keine CD mehr erkannt. Sowohl originale CDs wie selbst gebrannte. DVDs werden noch erkannt.

Habe schon in der regedit bei den Laufwerken die Einträge "Upper Class" und "Lower Class" gelöscht und Neustart gemacht. Hat leider nicht geholfen.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank vorab

maeuseler
maeuseler
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008 21:15

Beitragvon DerWotsen » 21.03.2008 21:44

Es wird dir nicht gefallen, bei solchem Verhalten ist es fast immer defekt.
Für DVDs und CDs werden unterschiedliche Wellenlängen des Lasers verwendet. Ich habe dieses Problem auch gehabt, umgedreht.
Und viele andere hier, gab eigentlich nie eine andere Lösung als Neues LW.
Du kannst es mal noch mit einer neuen Firmware probieren:
topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon maeuseler » 22.03.2008 22:50

Hallo Wotsen,

zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Mein Laufwerk ist aber als ganz normales Standardlaufwerk gekennzeichnet. Ich erkenne also nicht, von welcher Firma das ist und kann so nicht die Firmware identifizieren, die ich rauspielen kann. Werde mich aber weiter umsehen.

Gruß und Danke

Maeuseler
maeuseler
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008 21:15

Beitragvon DerWotsen » 22.03.2008 23:05

Poste mal die Bezeichnung aus dem Gerätemanager.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD