amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ein notebook voller müll?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

ein notebook voller müll?

Beitragvon Märchenonkel » 21.03.2008 23:34

hallo zusammen!

ich hab mir vor kurzem das xa2528 zugelegt. an sich bin ich auch sehr zufrieden, musste mich nur an vista gewöhnen.
mein problem ist nur, dass ich nun merke, wieviel unsinn eigentlich auf dem nm vorinstalliert ist.
ich krieg die ganze software auch nicht richtig entfernt, symantec zb bleibt hartnäckig und lässt sich auch mit tuneup nicht komplett entfernen.
hat vielleicht jemand ne anleitung, wie ich meinen rechner entmülle, ohne das nb neu aufzusetzen?
die sache ist, das ich schon viel software drauf habe, die ich nicht so schnell wiederbekommen kann aber dringenst zu die arbeit brauche und ich weiss nicht, ob die beibehalten bleibt, wenn ich einfach vista neu aufspiele.

ich hoffe und bete darum, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. die forensuche und google haben mir leider nicht viel weiterhelfen können.

grüße

mo
"ask not what your country can do for you,
ask what you can do for your country"
Märchenonkel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008 23:25

Beitragvon SirSammyB » 21.03.2008 23:40

Hi also um alles 100% sauber zu kriegen. Wirst du wohl oder übel alles platt machen müssen.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: ein notebook voller müll?

Beitragvon AlterSack » 22.03.2008 08:28

Den Norton Müll kriegste damit weg: http://service1.symantec.com/support/in ... 2095959924
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon petschbot » 22.03.2008 15:45

Krempel deinstallieren und besonders mit Autoruns [1] nach verwaisten Autostarteinträgen suchen.


[1] http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd ... dJILymXKRg
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Märchenonkel » 22.03.2008 17:54

vielen dank für die tipps! mal schauen, wie weit ich damit komme. wenn jemand noch mehr ideen hat, immer her damit :-)
"ask not what your country can do for you,
ask what you can do for your country"
Märchenonkel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008 23:25


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron