amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP x64 für Amilo Xi 1526 ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP x64 für Amilo Xi 1526 ?

Beitragvon 7stone » 22.03.2008 07:27

Hi,

nachdem, nicht zuletzt dank der tips hier, die installation von xp pro x86 gut geklappt hat, wollte ich jetzt versuchen, ob xp x64 auch läuft und habe die entsprechenden sata/raid treiber in die xp x64 cd eingebunden.
aber wie ja fast zu erwarten war, akzeptiert xp x64 schon diese sata treiber nicht (es will eigene 64-bit treiber dafür haben).

meine frage :

hat (oder hatte) schon jemand erfolgreich xp 64 (und evtl. auch vista 64) auf dem Xi 1526 laufen ?

wo finde ich die entsprechenden 64Bit treiber, oder mit welchen 64 Bit treibern hat es bei euch geklappt (wo gibts die) ?


bin für alle tips dankbar

7stone
7stone
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2008 05:53
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon Borkar » 22.03.2008 09:54

wenn du ein 64bit System willst (brauchst), würde ich dir Vista vorschlagen. Zu XP 64bit findest du keine Treiber.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon 7stone » 22.03.2008 10:47

ich brauche aber leider genau xp 64 bit.
(bei via hab ich inzwischen gesehen, dass der treiber nur für vista 64 funktioniert).
vista benutze ich mal nebenbei, aber hauptsächlich bleibe ich bei xp.
vista frisst viel zu viel resourcen für so ein notebook wie das 1526.


auf meinem haupt-pc läuft auch xp 64,. daher hätte ich das gerne auch auf meinem notebook.


gibt es vielleicht einen generic treiber, den man da benutzen kann ?

es muss doch irgendwie möglich sein ... ?!?
7stone
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2008 05:53
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon Borkar » 22.03.2008 11:10

wenn es denn unbedingt XP 64bit sein muss, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Doch wenn du es unbedingt brauchst, hättest du dir vielleicht keinen Amilo kaufen sollen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste