amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externe Platte Booten

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Externe Platte Booten

Beitragvon Carl Cox » 22.03.2008 09:29

hi leute, wollte mal wissen, ob ich auf meine externe platte ein BS Installieren kann und es dann von dort aus booten?

Im Bios gibts die Auswahl "Removeable Device" - ist das die auswahl zum booten der externen platte?

Danke, und Frohe Ostern
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon tolbiacum » 22.03.2008 11:50

Externe Festplatten werden als HDD erkannt wenn ich mich nicht täusche. Zumindest werden sie auf meinem Desktop-PC unter HDD angezeigt und nicht unter external...
Benutzeravatar
tolbiacum
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2008 01:51
Wohnort: Zülpich
Notebook:
  • FSC AMILO M3438G
  • FSC LIFEBOOK E6585

Beitragvon Carl Cox » 22.03.2008 11:59

jetzt habe ich aber nochmal ne frage, wie bekomme ich auf der externen ein BS installiert? dachte da an Win ME
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850

Beitragvon linux-kde » 22.03.2008 14:29

Hallo,

ja es ist möglich von einer USB Festplatte zu booten. Hierfür müssen aber sog. Bootbereiche vorhanden sein (Unter Dos Command.com / Config.sys / Autoexec.bat / MSDos.sys .... )
Diese sind je nach Betriebsystem unterschiedlich. Wenn du dich für ein System zum mitnehmen entscheiden möchtest empfehle ich Knopixx (einfach einmal googlen...)
linux-kde
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2008 14:18

Beitragvon Carl Cox » 22.03.2008 14:38

danke erstmal für die antwort, schrieb ja oben das ich an win me dachte

knoppix hab ich ja uf cd, vista läuft nicht, und xp hab ich schon,

und wie bekomme ich dann me drauf?
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron