amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WinXP auf AMILO M1437G isntallieren geht nicht ? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WinXP auf AMILO M1437G isntallieren geht nicht ?  Thema ist gelöst

Beitragvon heiko2402 » 22.03.2008 09:55

hi,
folgendes problem, wollte mein XP auf dem M1437G neu installieren,
altes XP ist noch drauf startet aber nicht richtig.
wenn ich die XP cd ins laufwerk einlege sagt mir das setup das keine festplatte vorhanden wäre , kann aber nicht sein da das dort vorhandene xp zwar startet aber mit fehler.
nützt es was wenn ich die platte ausbaue und frisch formatiert wieder einbaue ?

wer kann mir helfen ???

mfg heiko
Zuletzt geändert von aspettl am 22.03.2008 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (22.03.2008 11:12): Verschoben.
heiko2402
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008 09:40

Beitragvon Termie » 22.03.2008 10:33

Ne formatieren bringt da nix - du hast wahrscheinlich schon ne S-ATA-Festplatte, und für die hat das XP-Setup keinen geeigneten Treiber, deshalb siehste dort keine Festplatte. Hast da drei Möglichkeiten:

- Windows Setup direkt aufm Desktop starten und dort "Update" wählen, das entspricht einer Reparaturinstallation
- oder beim booten des Setups F6 drücken und den S-ATA-Treiber dann vonner 3.5"-Diskette nachladen
- mit XP ISO-Builder den S-ATA-Treiber direkt auf deine XP-CD integrieren

Ansonsten such mal hier im Forum, das Thema is n alter Hut und wurde schon mindestens 997x durchgekaut.
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste