amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan Probleme

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-Lan Probleme

Beitragvon ckone » 22.03.2008 11:38

Hallo
Bei beinem W-Lan schwangt die Übertragungsrate ständig zwischen 24 MBit´s und den eigentlich 54 Mbit´s die es sein sollten. Mein Bruder der über die selbe Fritzbox ins Internet geht hat konstant diese 54 Mbit´s so wie ich früher eigentlich auch. Ist das evtl ein Zeichen das die W-Lan Karte kaputt ist oder können es Treiberprobleme sein ?

Vielen Dank
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tobibeck80 » 22.03.2008 12:06

moin.

ich hab deinen Post jetzt 5 mal durchgelesen, aber immer noch keinen Hinweis darauf gefunden welches Notebook du besitzt und welchen WLAN Adapter du eingebaut hast.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ckone » 22.03.2008 12:13

Oh Sorry das wichtigste natürlich wieder vergessen.

Es ist eine Amilo m1439 Notebook
Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection

FRITZ! Box Fon WLAN 7141
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tobibeck80 » 22.03.2008 12:20

ok ich tippe da mal schwer auf Treiberprobleme.

habe den selben Adapter eingebaut, und die haben mit den FSC Treiber Verbindungsabbrüche.

installier dir das hier

http://downloadcenter.intel.com/downloa ... n&lang=deu

dann gehst du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aud den Intel Wlan Adapter, unter Erweitert kannst du die Energieverwaltung auf "Höchster" stellen....das sollte zusätzlich ne bessere Übertragungsleistung bringen.


dann führ noch mal bitte dieses Tool hier aus, das identifiziert deinen Chipsatz.

http://downloadcenter.intel.com/downloa ... 1&lang=deu


poste dann mal bitte welcher Chipsatz verbaut ist, dann such ich dir noch passende Chipsatztreiber raus.

Zusätzlich hab ich hier noch die neueste Firmware für deinen Router
http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... 4.50.image

Firmware und Update Infos
http://download.avm.de/fritz.box/fritzb ... h/info.txt

Ich gehe davon aus dass du Win XP hast, wenn nicht dann bitte nochmal bescheid geben.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ckone » 22.03.2008 13:21

So vielen Dank erstmal !

Das hier sind die daten wo das chipsatz erkennungsprogramm gezeigt hat.


Intel® Chipset Identification Utility
System Information
Chipset

Detected Chipset:
Mobile Intel(R) 915GM/GMS/PM Express Chipset family

Chipset Components

Memory Controller:
Mobile 82915GM/GMS/PM

I/O Controller:

Failed to identify your ICH


Integrated Graphics:
This chipset does not contain integrated graphics.


Mit der Firmeware von der Fritbox hab ich probleme, ist ne image datei und kann ich nicht öffnen
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tobibeck80 » 22.03.2008 13:27

kuck mal in den infos steht wie das mit dem FW Update funktioniert.

bei meinem router zB muss ich ins routerkonfigurationsmenü und von da aus das update starten

nimm dazu aber ein LAN Kabel! nicht über wlan flashen!

denke du weißt wie du in das Routermenü kommst (IP Adresse des Routers im Browserfenster in die Adressleiste eintippen).


ok hier sind mal noch aktuelle Chipsatztreiber, brachte bei mir auch viel (schnellerer Systemstart zB)

http://downloadcenter.intel.com/downloa ... s&lang=deu
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ckone » 22.03.2008 13:40

So ich hab jetzt alles gemacht was du gesagt hast und es scheint auch wirklich wesentlich besser zu sein, hab jetzt konstant 54 Mbit´s Übertragsungrate.

Dann mal Vielen Vielen Dank für die wirklich seht gute und schnelle Hilfe !!!!

MFG
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tobibeck80 » 22.03.2008 13:41

jo kein problem ;-)
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron