amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Normale Geräusche?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Normale Geräusche?

Beitragvon doncanamo » 22.06.2005 16:21

Hallo,

wenn ich bei meinem Amilo M 7425, im ausgeschaltetem Zustand mit eingelegtem Akku, mit dem Ohr nah an die Tastatur gehe, kann ich deutlich ein hochfrequentes Geräusch wahrnehmen. Es ist sowas wie eine Art Summen oder Zischen.
Ist das bei Euch auch so? Ist das normal? Was verursacht dieses Geräusch?

Grüsse Don
doncanamo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2005 19:18

Beitragvon kluon » 22.06.2005 16:50

Ich hab ein M 1424 und hab mal nachgehört und habe tatsächlich auch ein sehr leises Summen/Zischen. Das wird vermutlich irgendein Kondensator oder dergleichen sein der unter Strom steht.
kluon
 

Beitragvon 1101011 » 22.06.2005 19:58

ich glaub bei meinem m1425 hatte ich das auch mal,
als ich noch das Problem mit der Akkuentladung hatte...

Nehmt mal den Akku raus, dann dürfts nimmer summmen ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon kluon » 22.06.2005 20:12

Ja das's klar. Dann ists weg. Mein Akku entlädt sich aber auch nicht.
Aber da der Auschalter kein Physikalischer ist ist klar das irgendein Teil des Laptop unter Strom stehen muss. Und der macht wie fast alle Elektronik (gut zu hören vor allem bei Hintergrundbeleuchtungen) Geräusche.
kluon
 

Beitragvon doncanamo » 23.06.2005 23:56

danke für die antworten.
gibt es noch mehr die diese geräusche bei ihren notebooks hören?
logisch erscheint es ja schon wenn es sich, wie kluon berichtet, nicht um einen physikalischen ausschalter handelt.

würde gern noch mehr erfahrungen hören.
grüsse don
doncanamo
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2005 19:18

Beitragvon 1101011 » 24.06.2005 14:44

Ein Handy hat auch kein Physikalischen Schalter, und man hört dennoch nix ..



Also ich habs mal gehört, und ich hier steht auch irgendwo, daß Leute das nach der Reperatur immernoch höhren.
Fall es nicht zu laut ist und du keine Akkuentladung hast, dann würde ich mich nicht wieter aufregen und es einfach so sein lassen ;-)


Oder in welchem Abstand kannst du es höhren bzw, wie weit musst du weg sein, um deine "Ruhe" zu geniesse ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon chripasch » 24.06.2005 17:08

Hallo, bin ganz neu hier und wollte mich genau wegen dieser Frage anmelden, da ich seit 2 tagen stolzer Amilo M1425 Besitzer bin und mir dieses Summen auch sofort aufgefallen ist. Ist der Akku drin oder das Gerät am Strom, aber ausgeschaltet, dann summt es eindeutig. Bin ja froh, dass es nichts Schlimmes zu sein scheint :) Was kann man dann dennoch dagegen machen, außer Akku ausbauen? Könntet ihr mich über die von euch angesprochene Akkuentladung informieren, das wäre nett!

Mit freundlichen Grüßen, Christopher
chripasch
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2005 17:03

Beitragvon 1101011 » 25.06.2005 12:10

alte M1425 (und andere Serien, sorry ich weiß nicht welche)

haben / hatten das Problem, daß der Akku,
sofern er im Gerät steckte UND das Gerät ausgeschaltet war,
sich nach einer Zeitspanne X um Y % entladen haben.

Also bei mir war das so.
Gerät ca 12 Stunden aus : ca 10 -- 12 % Akkuverlust
Gerät ca 24 Stunden aus : ca 20 -- 24 % Akkuverlust
........


WICHTIG : Beim Starten des Notebooks wird auch schon Strom verbraucht, weswegen man nachdem Windows gestartet wurde scho ei 99 % sein kann ...



Wenn du einfach nur nach M1425 und Akkuentladung suchst, wirste sau viele Beiträge finden
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku