amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundproblem mit Amilo L1310/L1310G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundproblem mit Amilo L1310/L1310G

Beitragvon Seegor » 22.03.2008 18:54

hallo ,habe einen amilo L1310/L1310G musste ihn formatieren da er nichtmehr funktionstüchtig war.
habe alles neu draufgespielt ,auch die dazu gehörigen treiber wie z.b.
realtek AC´97 .Trotzdem habe ich keinen sound ,wenn ich im startmenü auf lautstärkenregelung klicke kommt eine meldung ,"es sind keine aktiven mixer verfügbar.klicken sie auf systemsteuerung ,drucker und andere hardware,dann auf hardware um einen mixer zu installieren "!
was ist das ,ich komme damit echt nicht zurecht was für ein mixer ,die problembehandlung vom pc kann da auch nicht weiterhelfen
hoffe ihr könnt das
danke schon im vorraus!
Laptop:Amilo L1310/L1310G
Seegor
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2008 18:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon grunt83 » 22.03.2008 19:10

Vista oder XP ?
Ich glaube es gibt da eine Reihenfoge, wie man die Treiber installieren muss und ein KB 888111 welches zuerst installiert werden muss...

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Borkar » 22.03.2008 19:26

Ich gehe mal von XP aus.

Du hast keinen HD Audio Chip, also brauchst du das KB888111 nicht.

Einen aktuelleren Treiber kannst du hier
topic,497,-Treiber-fuer-Windows-XP-Vista.html
finden. Doch eigentlich muss der FSC-Treiber ja auch gehen.

Hast du die Recovery-CDs genommen oder ein eigenes Windows installiert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Seegor » 22.03.2008 20:18

ich habe die Recovery-CD genommen ,und dann war da die amilo treiber cd dabei ,da war dann mein system angegeben ,und dann habe ich einfach alle nochmal installiert also dieses sogenannte deskupdate gemacht !
welchen treiber soll ich denn davon nehmen ist das egal?
danke
seega
Laptop:Amilo L1310/L1310G
Seegor
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2008 18:45
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Borkar » 22.03.2008 22:28

versuch es einfach mal mit diesem
http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron