amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dolby Digital über externe Soundkarte unter Linux

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Dolby Digital über externe Soundkarte unter Linux

Beitragvon ThomasT » 22.03.2008 23:18

Hallo Leute,

ich wüsste gerne, ob es einer von euch fertig bringt unter Linux einer externen Soundkarte, wie z.B. einer Audigy 2 NX ein Dolby Digital Signal zu entlocken, welches dann ein fähiger AV-Receiver umwandeln kann?
Bei mir gibt die Karte lediglich ein PCM Signal aus, allerdings sollte das eigentlich möglich sein.

Eine zweite Frage ist, ob ihr eine Ahnung habt, wie ich WINE dazu bringe die Soundkarte korrekt anzusprechen? Nativ geht ja zumindest Stereo, doch selbst das will bei mir unter WINE nicht funktionieren (CS 1.6).

Schönen Gruß und Danke
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste