amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nur eine CPU Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nur eine CPU  Thema ist gelöst

Beitragvon MxAxNxU » 23.03.2008 18:06

Hallo zusammen,

ich habe einen Amilo XA 1526 (TL-56) 1GB Ram 160GB HDD GeForce GO 7600 mit Windows Vista Home Premium.

Zu meiner frage:

Laut Everest Home ist die CPU Auslastung wie folgt verteilt:

CPU #1/ Core #1 0% (immer)
CPU #1/ Core #2 0-100% (je nach Auslastung)

Was mich stutzig macht, ist das CPU #1 / Core #1 immer eine Auslastung von 0 % hat selbst wenn Core #2 bei 100% ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus!
Dateianhänge
screenshot.jpg
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54

Beitragvon Majestic12 » 23.03.2008 18:53

Also ich finde everest nicht so toll weil dass bei mir auch nie was richtiges angezeígt hat. Auch im Bezug auf die Temperaturen.


Probiere mal RM Clock.


einfach googlen dann bekommst es free bei chip oder so.
Majestic12
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2007 23:02

Beitragvon Borkar » 23.03.2008 18:58

Was sagt denn der Windows Taskmanager dazu? Ist es hier auch so?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon MxAxNxU » 23.03.2008 19:12

Hallo,


also ich habe mal ein neuen Screenshot gemacht, ich muß dazu sagen, das zu diesem Zeitpunkt, ein Video in bearbeitung war.

Auf diesem Screenshot sind jetzt Everest und der Task-Manager zusehen.

Nach RM-Clock habe ich mal Tante Google gefragt, allerdings ist es laut beschreibung nur bis WIN XP, ich habe aber leider Vista auf'm Book.

Vielleicht hat ja jemand noch mehr Tips. Danke
Dateianhänge
screenshot2.jpg
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54

Re: Nur eine CPU

Beitragvon Geric » 23.03.2008 19:23

MxAxNxU hat geschrieben:Hallo zusammen,

Was mich stutzig macht, ist das CPU #1 / Core #1 immer eine Auslastung von 0 % hat selbst wenn Core #2 bei 100% ist.

Vielen Dank im vorraus!


Es gibt noch nicht viele Programme die die mehrkernigen CPUs unterstützen und nutzen können. Dein Videobearbeitungsprogramm (Nero Vision?) ist eines der Wenigen. Daher kommt auch die Auslastung beider Kerne.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon PappaBaer » 23.03.2008 19:23

Laut Taskmanager werden doch beide Kerne beansprucht. Welche weiteren Tips brauchst Du da. Vergiß einfach Everest.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon MxAxNxU » 23.03.2008 19:49

Okay,

dann vertraut man doch etwas zu viel auf Everest.

Ich danke euch für die schnellen antworten, und markiere das Thema als "gelöst".


Vielen Dank MxAxNxU :)
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter