amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mehr RAM für M1439G

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Mehr RAM für M1439G

Beitragvon XDestroy » 23.03.2008 21:00

Hallo zusammen!

Ich hab mir oben den Text mal durchgelesen wegen mehr RAM und habe mich entschieden, meinem M1439 mehr RAM zu spendieren, weil ich auf Vista umsteigen möchte und 1GB dafür doch recht grenzwertig sind, weil ich auch viel mit Photoshop arbeite.

Jetzt hab ich das Ding umgedreht und muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, wo der RAM drin ist und wie ich das auf kriege ohne Schraubenzieher. Hab generell Bammeln davor, dass ding da anzupacken. Wisst ihr, ob man das irgendwie machen lassen kann ohne dass es viel teurer wird? Kann man das M1439 überhaupt aufrüsten?

Hat jemand das Notebook und kennt sich damit aus?

Danke!!
LG
XDestroy
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon ChaosKrieger » 23.03.2008 21:10

die grosse service klappe aufschrauben, alles weitere siehst du dann ;)

(darfst es ruhig aufschrauben, garantie bleibt bestehen)

vorsicht beim zusammenbauen! die schraube mit "KB" markierung muss dort rein wo du sie rausgeschraubt hast
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G

Beitragvon XDestroy » 23.03.2008 21:16

ok danke!
ich werd mich mal ran machen. aber welchen ram brauch ich??

da gibts so viele. ich dachte daran, 2x den zu bestellen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... chedetail=

den gibts übrigens auch mit nur 533mhz. welches wird vom M1439G unterstützt? kann ich auch 1x2 und 1x1 gb (=3gb) rein hauen??

danke!
LG
XDestroy


EDIT: wie ist das überhaupt mit den taktfrequenzen? im handbuch steht, dass 400mhz verbaut sind. wär es nun schlimm da einfach 800mhz ram einzubauen?!
XDestroy
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2005 03:36
Wohnort: KS

Beitragvon mrtical » 24.03.2008 15:20

Hi, schau mal hier nach. da müsste was zum ram stehen
mrtical
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2006 02:59


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter