amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pro V2000 - Netzanschluss/Netzteil defekt - Berliner hier?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Pro V2000 - Netzanschluss/Netzteil defekt - Berliner hier?

Beitragvon kid77 » 24.03.2008 12:43

Hallo zusammen,

bin heute beim Staubsaugen mit dem Sauger an ein volles Glas Cola gekommen, dass sich dann teilweise über mein Notebook entleert hat. Hab die Tastatur gleich abgesaugt. Dann habe ich festgestellt, dass auch Cola an die Netzanschlussbuchse gekommen ist (und vielleicht auch IN die Buchse?).

Das Notebook funktioniert noch, aber es erkennt nicht mehr, dass ein Netzteil angeschlossen ist und der Akku entleert sich trotzdem. Da ich ohnehin zu 100% mit Netz gearbeitet habe, weil der Akku nur noch wenig Leistung bringt, habe ich nun ein Problem. Während sich der Akku entladen hat, ist das Notebook drei- oder viermal für eins, zwei Sekunden in den Netzbetrieb gesprungen.

Ich weiß nun natürlich nicht, ob das Netzteil am Stecker kaputt ist oder eher die Ladeeinheit des Notebooks. Ist hier vielleicht jemand aus BERLIN, der mir einen geladenen Akku leihen kann, damit ich wenigstens erstmal die Daten sichern kann?

Ansonsten: Was sollte/kann ich tun? Würde sich eine Reparatur lohnen, falls die Ladeeinheit kaputt ist?

Habe das Notebook auch schon aufgeschraubt, aber ein einer Stelle hängt es ohne ersichtliche Schraube (da wo die Akku-Release-Schalter sind). Daher kam ich nicht an die Ladeeinheit ran :(

Freue mich auf Hilfe.

Kerstin
kid77
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2005 08:05

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku