amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP-Festplatte in anderem Notebook nutzbar?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP-Festplatte in anderem Notebook nutzbar?

Beitragvon kid77 » 24.03.2008 15:46

Hallo zusammen,

weil bei meinem Pro V2000 wahrscheinlich die Ladeelektronik defekt ist (keine Garantie mehr), schaue ich mich gerade nach einem Ersatznotebook um. Wenn ich ein gebrauchtes M7400 (soll ja baugleich sein) ohne Betriebssystem hole und die Festplatte (mit meinem XP und Daten) aus meinem alten Notebook (fast neu mit 120 GB) in das M7400 einsetze, wird das Notebook bzgl. XP meckern, weil bis auf die Festplatte alle Komponenten "getauscht" wurden? Oder kann ich eine Festplatte mit meinem XP in jedes beliebige Notebook einsetzen?

Danke und viele Grüße,

Kerstin
kid77
 
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2005 08:05

Beitragvon bursche » 24.03.2008 16:41

Hallo!

Grundsätzlich geht das ohne größere Probleme.Vorraussetzung ist die Plattenanschlüße (IDE oder SATA) sind in beiden Geräten gleich. Ich kenne leider beide Amilos nicht. Es kann (wird) sein, daß XP Systemkomponenten und Treiber austauschen will. Ratsam ist es also eine XP-CD zur Hand zu haben.Bei Desktop PC's habe ich das schon mehrfach ohne Probleme durchgezogen. Es kann allerdings sein, daß Du nochmal an die Treiber selbst Hand anlegen mußt.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07


Zurück zu Windows