amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo si1520: Maximale Auflösung am externen Bildschirm?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo si1520: Maximale Auflösung am externen Bildschirm?

Beitragvon holch » 24.03.2008 18:23

Hallo!

Habe seit geraumer Zeit das FSC Amilo si1520 (12") und betreibe darauf Ubunutu.

Jetzt hat das Teil ja einen schönen DVI-Ausgang und ich würde mir gerne einen externen TFT-Bildschirm dranhängen. Obwohl ich bei Notebooks eher auf kleine Bildschirme stehe (daher 12" :D ), hätte ich gerne einen schönen großen Bildschirm. Ich dachte so an einen 24"-TFT. Die haben ja für gewöhnlich eine Auflösung von 1920x1200 Pixel.

Wenn ich nach der Zeichung unter http://en.wikipedia.org/wiki/Dvi gehe, dann hat mein Amilo einen Dual-Link DVI-I. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass es ein Single-Link wäre.

Der Rechner hat als Graphik-Karte aber nur eine Intel Media Accelerator 950 mit 128 MB shared-memory.

Ich spiele keine Spiele, verwende den Rechner zum entwickeln von Websites, Office-Geschichten, Vektorgrafiken, Bildbearbeitung, vielleicht mal das eine oder andere Video.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Schafft es mein Amilo ein vernünftiges Bild auf einen 24"-TFT zu zaubern? Idealerweise läuft der Laptop-Tft auch noch mit.

Wenn er das schaffen sollte: könnte es Probleme mti Linux (Ubuntu) geben?
holch
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008 18:08

Beitragvon holch » 24.03.2008 18:44

OK, ich hatte zwar vorher schon gesucht, aber jetzt bin ich auf einen Thread gestossen, der genau mein thema vor ein paar Tagen behandelt hat:
topic,21708,-si-1520-max-aufloesung-an-externem-Montior.html

Der Fragensteller hat offensichtlich das si1520 mit einem 24"-TFT getestet und es hat funktioniert. Habe den schon mal angeschrieben. Mal sehen.
holch
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2008 18:08


Zurück zu Grafik, Display