amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frezz oder bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Frezz oder bluescreen

Beitragvon Pupu » 24.03.2008 20:01

Hallo ich hab den Amilo Xi 2528

alle treiber sind auf den neusten stand hab ihn auch schonmal neu aufgesetzt

memtest ergab das alles in ordnung ist

temperatur ist auch komplett inordnung

und trotzdem bekomme ich nach ner gewissenzeit immer einen bluescreen und dann folgen immer wieder diese bildschirmfrezz´s
ich kann des NB dann nur noch ausmachen indem ich ganz lange auf den power knopf drücke.

Hier ist ein bild von dem Bluescreen:

http://www.computerbase.de/forum/attach ... 1177335519


ich hab in einem forum gefunden das man den C1E support ausmachen sollte..

hier der thread:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=280503

allderdings kann ich kein C1E support unter dem bios ausschlaten da es keine CPU eigenschaften im bios gibt bzw werden sie nicht zum verändern angeboten.

nu wollte ich mal fragen wie man den C1E support beim Amilo xi 2528 ausschalten kann oder ob es noch eine andere möglichkeit gibt die frezz´s und die bluescreens in den griff zu bekommen.
Pupu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008 19:54

Beitragvon Borkar » 24.03.2008 20:21

Mach BIOS- und Hardwarereset und ggf ein BIOS-Update. Setze danach dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück. Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist es wohl ein Hardwarefehler.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Pupu » 24.03.2008 20:26

weißt du nicht wie man C1E support abschaltet ?ü

berall bei google suche ließt man das es mit C1E Support zutun hat da es sich nicht mit Vista verträgt.

denke daher nicht das es daran liegt

und ein hardwareproblem kanns auch kaum sein. es gibt viele leute die einen neues NB bekommen haben und dann das problem immer noch hatten und haben.

aber ich werds mal testen
Pupu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008 19:54

Beitragvon Borkar » 24.03.2008 20:43

ich seh das schon richtig, dass das NB bei dir auch manchmal im Windows abschmiert und nicht nur in Spielen? Welche Software benutzt du, wenn sich das Notebook verabschiedet?

Du kannst im BIOS keine "erweiterten" Einstellungen ändern. Deshalb ist dieses Problem, selbst wenn es an C1E liegen sollte, gleichbedeutend mit einem Hardwareproblem, da du keine Chance hast etwas dagegen zu machen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Pupu » 24.03.2008 20:51

es sind ganz unterschiedliche programme..

mal ist es assasins creed
dann wieder nur der windows media player
und letztens hatte ich garkein programm auf war mim hund gassi und als ich wieder kam bildschirmfrezz vom desktop X_X
Pupu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008 19:54

Beitragvon Borkar » 24.03.2008 21:08

meiner Meinung nach ein Hardwarefehler. Andere Xi2528 haben das auch nicht. Habe noch nichts dergleichen im Forum gelesen.

Was du machen kannst um es einzuschränken:
- memtest (hast du ja schon)
- Festplattenchek falls möglich topic,4981,-Festplatten-Diagnose-Tools-und-mehr.html
- BIOS- und Hardwarereset


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Pupu » 24.03.2008 21:16

ich hab jetzt grad mein bios auf die neuste version gepackt sowie es hier im forum steht. nun hab ich unter geräte manager ein unbekantes gerät wozu der keine treiber online findet.. ist das normal ? ^^ oder hab ich was falsch gemacht
Pupu
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2008 19:54

Beitragvon Borkar » 24.03.2008 21:47

mach mal BIOS- und Hardwarereset (siehe Hardware-FAQ)

Dann finde raus, was das ist. Siehe hierzu topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Wallace » 25.03.2008 17:15

Ich hatte mit meinem Desktop-Rechner ähnliche Probleme, mehrmals am Tag bluescreens unter Vista.
Hab anfangs mit verschiedenen Treibern rumprobiert, diverse BIOS-Updates gemacht, memtest durchlaufen lassen, kein Diagnosetool hat irgendwelche Fehler gefunden. Irgendwann hab ich einfach mal auf gut Glück meinen Arbeitsspeicher getauscht und siehe da: Seitdem kein Bluescreen mehr.

Was ich damit sagen will: Ich stimme Borkar zu, wahrscheinlich ein Hardware-Defekt.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon littlebastard » 25.03.2008 17:41

ist ja witzig, habe auch bluescreens sobald ich nfs pro street, pes 08 spiele oder sogar schon einmal beim windows media player.....
memtest fand ebenfalls nichts, aber da ich noch 2 gb ram rumliegen hatte, hab ich die heute mal reingemacht und danach pes08 gespielt, bisher ohne probleme.....mal beobachten, was draus wird.....
bitronic hat dieses problem ja auf die softwareseite geschoben....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme