amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad macht was es will.

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad macht was es will.

Beitragvon PCfreak » 25.03.2008 07:43

Hi Leute,

Hab zwar gesucht bin aber irgentwie nicht schlau geworden ^^ (oder ich war wiedermal einfach nur blind, was ich persönlich eher glaube :D ).

Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Touchpad macht was es will... Ich mit dem finger z.b.: von links nach rechts und die maus springt in alle richtungen am Bildschirm herum.

Habs schon probiert zu reinigen, ist inzwischen die sauberste Stelle auf meinem Notebook (m3438g). ^^

Hat jemand einen Tip? Danke im Vorraus.

(o.O Hab grad 3 mal versucht den Button Absenden zu drücken.. das macht mich ehrlichgesagt langsam fertig ^^)

mfg
PCfreaK :)
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DerWotsen » 25.03.2008 07:47

Die üblichen Sachen probiert ?
Hardware und Biosreset, Touchpad deinstallieren > Neustart, Treiber erneuern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PCfreak » 25.03.2008 12:06

Hallo,

Habs so probiert wie du sagtest.

Bios reset > selbes ergebniss
Touchpad deinstalliert > neustart > ging logischerweise gar ned mehr > mit dem neuestem synaptics Treiber von der fujitsu seite wieder installiert.

Positiv: Es geht jetzt genauer und schöner als mit dem alten treiber ^^
Negative: Der Fehler ist immernoch da. :(

noch eine idee was das sein könnte? :D *gespannt wart*

mfg
FreaK ^^
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DerWotsen » 25.03.2008 12:20

Hast du noch eine Funkmouse angeschlossen ?

Virenscanner mal drüberlaufen lassen, es soll da Scherzprogramme geben, habe ich mal gelesen. Ob es stimmt, k.A.

Was anderes noch gefunden > Handy-Strahlen, wenn eins in der Nähe ist, mal weit weglegen. Hat nach dem Poster geholfen.

Ansonsten mal Googlen, dass letztere gerade entdeckt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PCfreak » 25.03.2008 14:27

Funkmaus hab ich keine angeschlossen,

Keine Viren und Keine Spyware... hmm...

Und das mit dem Handy hab ich auch ausprobiert..

Das Touchpad funktioniert über Thermik oder? weil wenn ich z.b.: mit nem kugelschreiber, bleistift, Diskette etc drüber fahr, hat sich der mauszeiger nicht bewegt.. nehm ich aber eine flasche mit kaltem eistee drinnen reagiert es normal wie ein finger... der m3438g wird ja im handballen bereich relativ warm.. könnte es das sein?? Ein Thermisches Problem? oO aber warum hat es das dann früher nicht gemacht? oder red ich grad schwachsinn....?

Im google wollen die meisten leute das Touchpad immernur deaktivieren oder ihnen ist was reingeronnen... hmm..

mfg
FreaK
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon PCfreak » 26.03.2008 06:47

Hab mich grad mit dem Fingerdruckdiagramm und dem MoodPad von Synaptics auseinandergesetzt und bin draufgekommen das, immer wenn der Fehler auftritt, rechts unten am Touchpad es so ist als würd wer drücken. als ob jemand dort seinen finger hinsetzt und ned mehr loslässt... was meine bemühungen und anstrengungen mit der maus zu fahren, logischerweise zu nichte macht ^^

Also ist das Touchpad defekt oder es sitzt schlecht oder ?Kabelbruch?.
Hardware halt..

Edit: Das Touchpad reagiert auch rechts unten in der ecke gar nicht mehr wenn ich draufdrücke, der bereich hat sich einfach selbstständig gemacht.

Danke für eure Hilfe! :)

mfg
FreaK
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Manni1994 » 28.03.2008 14:15

ist vielleicht schon mal flüssigkeit aufs touch pad gekommen?
Manni1994
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 13:25

Beitragvon PCfreak » 01.04.2008 17:54

Nein, glaub nicht und wenn wüsste ich nichts davon :).

Ich glaub mit dem Touchpad ist es einfach hinüber. *g*
Das will ausgetauscht werden, bin ich mir ganz sicher :)

Mal schaun! Wenns das war post ichs auf alle fälle ok?

mfg
FreaK
PCfreak
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2006 05:56
Wohnort: Wien
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges