amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows erkennt Grafikkarte und Soundkarte nicht A1667G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows erkennt Grafikkarte und Soundkarte nicht A1667G

Beitragvon Anjaneya » 25.03.2008 08:51

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Habe mir vor einem Jahr ein gebrauchten AMILO A1667G gekauft wo Windows schon installiert war und alles prima lief. Jetzt hatte ich vor kurzem den Rechner bzw. Windows geschrotet und musste Windows neu installieren.Leider war bei dem Laptop nichts an Software dabei.Kein Windows, keine Treiber. Habe mir Windows XP besorgt und habe es installiert. Jetzt ist es aber so, dass Windows meine Grafikkarte nicht erkennt und meine Soundkarte auch nicht mehr. Habe Windows geupdated und SP2 drauf.
Das meine Grafikkarte nicht erkannt wird habe ich daran erkannt das Windows sich nicht dem 16:9 Format anpasst und damit total verzogen aussieht. Erkennbar ist es auch, dass wenn ich im Internet bin und herunter scrollen will das Bild flackert.
Es werden bestimmt auch andere Sachen nicht erkannt die mir vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Treiber Packet welches diese ganzen Probleme beseitigt oder muss ich mir alle Treiber einzelnd von der dementsprechenden Seite downloaden? Wenn ja, habt ihr einen Link für mich?
Habe im BIOS schon mal nachgeguckt ob ich da meine Grafikkarte aktivieren kann aber da steht überhaupt nix von Grafikkarte oder Soundkarte. In Windows wird auch nichts angezeigt.

Ich würde mich über eine einfache Antowrt freuen. Bin leider kein Computer Profi.

Liebe Grüße
Anjaneya
Anjaneya
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2008 08:30

Beitragvon DerWotsen » 25.03.2008 09:06

Hier findest du alle Treiber, im Auswahl - Menü dein Book auswählen oder Seriennummer eingeben.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Halte diese Reihenfolge ein !

Chipset
Grafik
Audio
dann die anderen wie du möchtest

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows