amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

festplatte gesucht ata ultra??

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

festplatte gesucht ata ultra??

Beitragvon espraya » 25.03.2008 10:51

hallo

ich brauch eine neue hd für mein amilo 1420....die eingebaute mit 4200 umdrehungen , ist mir echt zu lahm..xp installation dauert über eine std. auch das hochfahren etc.


es werkelt ein 1,5 mobile prozessor drin

meine neue hd sollte 40-60 gb haben ....ich lese immer von ultra ata oder ata100

kann man da getrost jede interne 2,5 zoll ide hd nehmen , hauptsache 5400 umdrehungen mit 8mb cache?

wo liegt der unterschied?

bedanke mich für antworten :)
espraya
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2008 10:47

Beitragvon DerWotsen » 25.03.2008 11:17

XP-installation 1 Stunde ist doch im Normbereich.
Vielleicht solltest du mal deinen Autostart aufräumen wegen des langen hochfahren. Defragmentieren und Systembereinigung machen.

Du kannst jede Platte nehmen die die von dir aufgeführten Eigenschaften hat.(ATA100 Anschluß) Keine SATA !
Zum Beispiel:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Fest ... 15098.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon espraya » 25.03.2008 11:28

hi

ich find das extrem lang..wenn ich den winfuture service pack installiere , dauert das 2 std.!!! nur den servicepack....

kollege hat nen 1,5 auch aber mit ner 5400 er platte drin..da gehts schon schneller :)

danke dir für den link...hab mir gerade ne samsung bestellt 80gb , bei hardwareversand...
espraya
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2008 10:47

Beitragvon espraya » 28.03.2008 17:55

holla


neue hd ist drin..was soll ich sagen?? xp mit service pack 2 35 minuten installiert und winfuture update in 25 minuten das ja der hammer....

jetzt kommt noch 1 gb neuer riegel und ab gehts :)
espraya
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2008 10:47


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD