amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bitronic/RTS in Sömmerda - Probleme über Probleme

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Ela » 18.11.2005 08:19

Ich habe mir Anfang des Jahres ein AMILO 7640 angeschafft. Die ersten 3 Monate lief es ganz gut bis das DVD-Laufwerk (Brenner) nicht mehr ging. Es konnten keine CD´s mehr gelesen werden.
Einen Tag nach dem Telefonat mit FSC wurde das Gerät von GLS abgeholt und von Bitronic repariert.
Nach 4 Tagen war das Laptop wieder da und es klappte alles wunderbar.

Bis nach 7 Tagen nix mehr lief. Ich rief bei Bitronic an und man gab mir den Rat, die Festplatte zu formatieren. Gesagt - getan...
Leider blieb die Formatierung bei 42 Prozent stehen. Zwei Sunden habe ich gewartet...dann wieder bei Bitronic angerufen. Die verwiesen mich nach FSC, da ich noch Garantie auf das Gerät habe.

FSC war nicht einverstanden, eine Reparatur auf Garantie vorzunehmen und verwies mich wieder auf Bitronic zurück - das Gerät war da in Reparatur und Folgeschäden, die innerhalb von 14 Tagen auftreten, müssten von dieser Firma übernommen werden.

So...ich also wieder die Nummer von Bitronic gewählt - die sagten: NEIN, dies ist kein Folgeschaden und ich soll wieder bei FSC anrufen.
Allmählich war ich ziemlich wütend und meldete mich wieder bei FSC. Hier wurde ich ein wenig lauter und siehe da - die Reparatur auf Garantie wurde in Auftrag gegeben.

Einen Tag später stand wieder GLS auf der Matte und holte das Gerät ab und nun war es wieder bei Bitronic in Reparatur.
Wieder 4 Tage später hatte ich mein Laptop wieder. Die Festplatte wurde leider nicht getauscht sondern nur formatiert, aber das Gerät lief wenigstens wieder.

Bis letzte Woche...wieder ging nix mehr - ich formatierte und......
die Formatierung fror bei 42 Prozent ein. Ich rief wieder FSC an - das Gerät wurde am 10.11.05 von UPS abgeholt und ist nun bei RTS in Reparatur.

Ich hoffe, es dauert nicht so lange, wie hier im Forum teilweise beschrieben. Auch hoffe ich, dass sie die Festplatte nicht wieder zum Laufen bringen und ich eine neue eingebaut bekomme.

Mich wundert halt, wieso die Geräte mal von Bitronic und mal von RT repartiert werden.

Was meint Ihr, soll ich mal bei der Hotline anrufen (habe hier die Nr. 0180 500 42 95) oder lieber warten? Auf der HP von FSC steht unter der Statusanzeige des Serviceauftrages "wartend".

Man gut, mein "alter" FSC Compi aus dem Jahr 1999 mit Win98 und 433 MHz, 6 GB Festplatte und 128 MB-RAM läuft noch. Und - toi toi toi - bisher ohne irgendwelche größere Schäden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Euren PC´s :-)
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Beitragvon realjazz » 18.11.2005 22:57

Iss schon komisch, was hier immer für Probleme entstehen. Aber dass die HDD nicht ausgetauscht worden ist, grenzt ja schon an Unverschämtheit. Naja, manchmal kann man die Leute von FSC nicht verstehen.

Mein Lappi ist jetzt wieder da, und es wurde komplett ausgetauscht. Mainboard, RAM, Gehäuse, TFT, HDD, DVD+-RW etc.

Hoffentlich klappt jetzt alles

toi toi toi .................

*greets* @all
realjazz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2005 22:07

Beitragvon Ela » 23.11.2005 08:39

So...ein kleiner Zwischenstand.

Auf der HP von FSC steht nun nicht mehr "wartend" sondern "in Arbeit".
Das lässt Hoffnung in mir keimen. Bin gespannt, wie lange ich noch warten "darf". Es sind jetzt 2 Wochen vergangen und ich würde gern mal wieder mit meinem Notbook arbeiten.
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Beitragvon Ela » 23.11.2005 14:56

Die Freude ist groß...mein Notebook ist von der Reparatur zurück.
Ich hatte bisher noch nicht bei RTS angerufen., um nachzufragen, wie lange die Reparatur dauern wird. Ich habe 13 Tage auf mein Notebook warten müssen. Ich finde, das ist ok.

Die Fa. RTS hat meine Festplatte ausgetauscht. Mein Notebook hat jetzt eine SAMSUNG MP0402H. Ich hoffe, ich habe mit dieser Festplatte mehr Glück.
Benutzeravatar
Ela
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2005 07:55
Wohnort: Heide
Notebook:
  • A 7640

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur