amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2540 Neukauf brauche dringend Hilfe...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 2540 Neukauf brauche dringend Hilfe...

Beitragvon tekke » 25.03.2008 23:39

moin, hab mir vor 4 stunden einen A PI 2540 gekauft, 1,6ghz,2GB Ram,250 GB Platte. im handbuch steht erst akku aufladen den einschalten, hab ich gemacht hat drei stunden gedauert bis der akku voll war. ok. hab den IO-Schalter gedrückt. -> das dvd laufwerk rattert kurz -> TFT bleibt dunkel kein bild -> keine festplatte zuhören auch keine anzeiger blinkt -> nur die leuchten am laptop unten links, für Capslock, und Numlock leuchten und die IO-Taste leuchtet. Was mach ich falsch, woran liegt es. ? Wie gesagt neukauf, frisch aus´m SatÜrn. Hab keine CDs mitbekommen.


grüße tekke
tekke
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2008 23:30

Beitragvon siro » 26.03.2008 06:26

Moin,
nimm mal den Akku raus und ziehe die Stromversorgung aus dem Book. Dann drücke mal den Powerknopf 15 Sek. lang. Alles wieder an- und einbauen, und starten.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon SirSammyB » 26.03.2008 06:34

Hi und wenn das auch nichts hilft. Am besten sofort zurück bringen und nicht viel selber basteln.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: Amilo Pi 2540 Neukauf brauche dringend Hilfe...

Beitragvon sascha0310 » 26.07.2008 19:34

die antwort kommt vllt nen bisschen spät aber ich bin eben erst auf das forum hier gestoßen....

hallo erstmal hab mich extra wegen diesem thema hier angemeldet.

also erstmal zur thematik ....ich hab das gleiche problem wie tekke allerdings trat es erst knapp einen monat nach dem kauf im februar auf ....das amilo fuhr nichtmehr hoch ...lediglich die lämpchen für numlock und capslock leuchteten ...nach geschätzten 20 versuchen hats dann geklappt ich hab ne sicherung der daten gemacht und das notebook zurück zu MM gebracht ....

dann nach 1 1/2 monaten (meiner meinung eine recht lange zeit) kam die meldung alles wieder ok ....bei meiner abholung hab ich natürlich gefragt woran es lag ...mir wurde nur berichtet das ein bios update gemacht wurde .
....ich war überrascht das ich bereits ein bios reset gemacht hatte und es trotzdem keine wirkung zeigte.....naja egal ich also nach hause ....alles wieder wunderbar alle programme wieder aufgespielt (firefox etc.) ..

sooo nach knapp einem monat das gleiche problem ....ich wieder hin zu MM, wieder reparatur, wieder knapp 1 monat warten, wieder alles in ordnung ....so vor einer woche begann das problem wieder ....ich hab keinen bock mehr drauf ....so läuft das notebook auch einwandfrei ...keine probleme....wenn man es denn erstmal ankriegt ....ich trau mich schon garnicht mehr es runterzufahren.....momentan bleibt es nur noch im energiesparmodus da ich angst hab das es letzendlich garnicht mehr angeht ....hätte echt gern hilfe

das notebook war bisher knapp länger in reparatur als ich es zuhause hatte .....ausserdem isses noch nichtmal ganz bezahlt :wink: ....aber sowas is echt mal unter aller kanone ......mir fällt nix mehr ein was ich noch machen könnte

gruß sascha
sascha0310
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2008 19:08

Re: Amilo Pi 2540 Neukauf brauche dringend Hilfe...

Beitragvon laugher » 26.07.2008 22:35

An deiner Stelle würd ich auf eine Wanldung bestehen, da ein Defekt nicht gefunden wird.
laugher
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2007 23:16


Zurück zu Allgemeine Probleme