amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1526 - Soundkarte wird nicht gefunden?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xi 1526 - Soundkarte wird nicht gefunden?

Beitragvon mr.anderson » 25.03.2008 23:42

Hallo,

Folgendes Problem: Ich besitze seid geraumer Zeit ein Amilo Xi1526 mit dem Intel t2400.

Hatte XP Home vorinstalliert. Zwischendurch Vista installiert und nun wieder zu XP Pro zurück.

Problem ist das meine Recovery-CD weggekommen ist und ich somit eine eigene CD erstellen musste.

Nun läuft alles soweit, nur mein Sound nicht. Es wird in der Systemsteuerung kein Fehlender Treiber angezeig, sprich auch keine Soundkarte? Habe sämtliche Treiber der Seite probiert.

Hat jemand eine Idee wieso ich einfach keinen Sound bekomme?

Danke!
mr.anderson
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008 23:36

Beitragvon Borkar » 26.03.2008 18:40

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon mr.anderson » 28.03.2008 14:46

Danke schonmal!

Das KB888111 habe ich bereits installiert, allerdings nach allen anderen Treibern.

Leider keine Wirkung, wird keine fehlende Hardware angezeigt, und die Realtek-Treiber sagen auch nichts.

Vll. bin ich einfach zu doof? Kann mir jmd. auf die Sprünge helfen?

Habe jetzt SP2 mit sämtlichen Patches installiert.

Auch mit der Original-Treiber CD leider kein Erfolg :(
mr.anderson
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008 23:36

Beitragvon Borkar » 28.03.2008 19:13

dann fällt mir nichts anderes ein, als dass du neu installieren musst, und das KB888111 diesmal vor allen anderen Treibern!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon 7stone » 11.04.2008 01:48

hast du im geräte manager noch ein gerät mit "!" oder "?" dahinter, also mit einem problem (vermutlich ganz unten unter systemgeräte) ?

wenn ja, dann dort den treiber aktualisieren und auf die realtek soundtreiber zeigen (ggf. auch auf den modem treiber). danach sollte es dann alles erkannt werden (so war es bei mir jedenfalls).

ggf. auch nochmal manuell aus dem entsprechenden realtek soundtreiber ordner die setup.exe bzw, den setup manuell starten und komplett durchlaufen lassen, danach wird neu gebootet.

das sollte dann genügen.

(wenn nicht, dann ist leider tatsächlich die komplette neuinstallation die letzte möglichkeit).
7stone
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2008 05:53
Notebook:
  • Amilo Xi 1526

Beitragvon jankm » 11.04.2008 01:55

es gehört eine (im übrigen von mir schon x mal beschriebene) reihenfolge eingehalten, und zwar:

1)chipset
2)video
3)kb888111
4)audio
5)modem
weiteres (lan, wireless, touchpad) is dann egal.

also das heißt: die genannten treiber deinstallieren, und die reihenfolge einhalten. bei JEDEM mal wo es vorgeschlagen wird, auch wirklich neustarten, sonst bleibt der erfolg aus. beim kb888111 ist zu beachten, dass man die DEUTSCHE version hat (vorausgesetzt man hat eine deutsche windows version), und zwar für SP2 (sp2 vorausgesetzt).

viel spaß &lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows