amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa1538 - Unter Vista schwarzes Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pa1538 - Unter Vista schwarzes Display

Beitragvon keyboarder2k » 26.03.2008 09:29

Hallo zusammen,

nachdem ich erstmal als Gast lesend das Forum durchsuch habe und nun noch verwirrter bin, als vorher, muss ich jetzt die Frage loswerden.

Wie ist denn der Stand bezüglich des Problems, dass unter Vista der Bildschirm plötzlich schwarz wird?
Ich habe gelesen, dass es wohl an einer Unverträglichkeit der beiden Treiber (GraKa und WLAN) liegt, da sich beide Geräte den selben IRQ teilen.

Ich habe nun dieses Problem auch. Mit welchen Treibern/Einstellungen tritt denn das Problem nun nicht mehr auf? Oder wurde das Problem noch gar nicht vollständig gelöst?

Ich danke euch für eure Antworten,

Key2k.

P.S.: Mein BIOS ist das aktuelle 1.1L
Benutzeravatar
keyboarder2k
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008 08:34
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon keyboarder2k » 28.03.2008 10:05

Hat wirklich niemand dazu eine Idee? :(

Ich würde gern wieder Vista nutzen, da ich unter Ubuntu auch einige Probleme mit dem NB habe (Fn-Tastenkombinationen gehen nicht, Lüfter läuft ständig zu 100%, Displayhelligkeit kann nicht eingestellt werden,...).

Wäre wirklich schön, wenn sich doch noch jemand fände, der zu dem Thema etwas zu sagen hätte.

Danke :)
Benutzeravatar
keyboarder2k
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008 08:34
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon keyboarder2k » 09.04.2008 06:58

Hallo nochmal,

mittlerweile hab ich auch die 64-Bit Edition von Vista (Ultimate) ausprobiert. Leider tritt dort der Fehler auch auf.
Gibt es wirklich niemanden hier, der eine funktionierende Kombination von Treibern gefunden hat? :(

Key2k
Benutzeravatar
keyboarder2k
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008 08:34
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon xor » 13.04.2008 18:48

xor
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2007 23:24


Zurück zu Grafik, Display