amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie die Festplatte partitionieren?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Wie die Festplatte partitionieren?

Beitragvon Morpheuc » 23.06.2005 12:39

Hallo,

ich habe vor heute mein Notebook Amilo 1630 (3700+) neu zu installieren mit Windows XP Pro. Meine Frage wie kann ich am besten die Festplatte aufteilen? Ich habe sonst immer 15GB für Windows und 45GB für die Programme u. Spiele. Oder soll ich lieber die ganze Festplatte benutzten ohne Partition?

MfG
Morpheuc
"Und angewidert steht der Teufel da und sieht wie gut Ich bin!"
Morpheuc
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2005 15:34
Wohnort: Meppen

Beitragvon kluon » 23.06.2005 14:53

Am allerbesten ist wohl 60zu40 aufteilen in Arbeitspartition und Sicherung. Solltest du aber eh keine Backups machen bringt dir das nichts.
Da bei einer Windows Neuinstall die meisten Programme eh neu gemacht müssen, ist zwei Partitionen für Windows und Programme meiner Meinung nach unnötig. Besser eine Programme/System und eine für Dateien, je nach Bedarf
kluon
 

Beitragvon 1101011 » 24.06.2005 14:35

Das kommt drauf an, was du mit dem NB machst.

Hast du viele MP3s oder vergleichbare größere Daten drauf, dann
empfiehlt es sich eine 2. Große Patition zu wählen
um beim Fehlerfall die Daten zu behalten..

Arbeitest du eher damit brauhst du eine kleinere 2. Patition,
weil du dann dort nur dein Backup deiner Daten
(nicht der Programme) drauf tust.


Ich hab mich beim NB dafür entschieden, die Platte nicht aufzteilen.
Ich erstell jedesman ein Backup meiner Daten auf einem USB Stick,.

Ein externes Geräst ist weniger anfällig für größere Störungen wie totalsufall, hdd schaden und vergleichbarem...
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Blueray » 24.06.2005 18:10

Allgemein gesagt:
ca 10GB für Systempartition Rest für daten
von C: dann ein Image Ziehen und auf DVD brennen
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron